Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verbindungprobleme zwischen 65XH9505 + Bose Soundtouch 300 + VU+ uno4Kse

profile.country.DE.title
27121998
Entdecker

Verbindungprobleme zwischen 65XH9505 + Bose Soundtouch 300 + VU+ uno4Kse

Hallo,

ich bin seit Montag Besitzer des  KD-65XH9505 und habe ein Probleme mit der Verkablung.

Ich habe mein VU+ Reciver am KD-65XH9505 an der HDMI 1 Buchse, am HDMI 3 (ARC) habe ich per HDMI-Kabel die Bose Soundtouch 300 angeschlossen.

 

Seit dem Firmware-Update auf V6.4960 haben ich kein Ton mehr über HDMI ARC wo meine Bose Soundtouch 300 dran hängt.Ton kommt jetzt nur wenn ich die Bose Soundtouch per optischen Kabel mit dem TV verbinde. Vor dem Update funktionierte der Ton per HDMI,da hatte ich kein optische Kabel dran.

 

Folgendes habe ich versucht:

1. alle beide Geräte getrennt vom TV und alle Verbindungsdaten gelöscht und neugestartet.--> kein Ton

2. Den uno4kse abgezogen und über mein CI Modul Fernsehen aktiviert --> auch kein Ton.

3. Audioausgabe im Fernseher von Dolby Plus auf Dolby geändert--> auch kein Tom

 

was kann ich noch tun damit ich wieder ohne optischen kabel über die Soundbar Ton bekomme?

MFG

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ändere bitte einmal die Einstellung vom HDMI Eingang an dem die VU angeschlossen ist auf Standard Fromat - dann sollte der Ton wieder da sein.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
27121998
Entdecker

stehen beide auf Standardformat. Was mir noch aufgefallen ist, das in der BRAVIA Sync.Geräteliste keins meiner geräte angezeigt wird.

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

 

hast du einen Werksreset nach dem Update auf die neue Firmware gemacht? Hilft bei vielen Sony Modelle und löst manche Fehler damit.

profile.country.DE.title
27121998
Entdecker

Werksreset hab ich heute früh gemacht

profile.country.DE.title
27121998
Entdecker

habe auch schon mehrere HDMI Kabel versucht. Das komische ist nur vor dem Firmware Update hats ja funktioniert.
wie gesagt mit der Verbindung optisch und hdmi Kabel hab ich ton kann aber mit der Sony FB keine Ton steuern.
Was ich gerade fest gestellt habe ist:
wenn ich beide Kabel HDMI und optisches verbunden habe, ist der Ton da. Wenn ich aber das HDMI Kabel an der Bose entferne ist der Ton weg.
Also ich weiß nicht mehr weiter.was ich noch unternehmen soll.