Share your experience!
Hallo liebe Community, mein Name ist Patrick und ich habe mir einen XH9077 Fernseher gekauft.
nun habe ich ein gravierendes Problem, sobald ich von einem HDMi Gerät ins Home Menu wechsle und zb eine APP öffne, dann wieder auf das HDMi Gerät gehen will bleibt das Bild schwarz.
Ich muss jedes mal den TV aus und wieder anschalten.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Gruß
Patrick
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Patrick,
ich hatte es die Tage auch.
TV war unter BluRayPlayer ausgeschaltet. Als ich wieder eingeschaltet habe, war der HDMI Eingang noch angewählt.
Als ich dann auf TV geschaltet habe, war das Bild schwarz- aber die Werbung war da. Es lag daran, dass das HD Modul beim Einschalten nicht initialisiert wurde- da der TV nicht im TV Modus gestartet wurde. Das ist ein eindeutiger Fehler, den ich auch reproduzieren kann. Ich bin nur nicht sicher, ob es an der TV Software, oder der Firmware des Moduls liegt. Du kannst auf jeden Fall mal testen, ob es bei dir auch so ist. Wenn du ein schwarzes Bild beim Umschalten hast, drück mal auf Menü oder sowas und kuck mal ob das geht.
Ggf kann @Peter_S. was dazu sagen?
VG René
Hallo Patrick,
hast du die aktuelle Software installiert?
In Kürze soll es ein noch ein neues Update geben, mit dem wieder einige Probleme der aktuelle Version behoben werden.
Viele Grüße
Peter
Hallo Peter,
Danke für die Antwort.
ja habe alles auf dem aktuellen Stand.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten.
Hallo aus Erding,
das ist ja komisch.
Ich habe den XH90 jetzt seit paar Wochen und habe neulich erst festgestellt, wie toll das Gerät läuft.
Ich mache ab und an, sporadisch- zB wenn Alexa den TV nicht mehr steuert, einen Neustart und bin super Happy mit dem TV und den schnellen Umschalten der Apps und Eingängen.
Bei welcher Kombi hast du denn Sorgen?
Blu-Ray auf TV oder Blu- Ray auf Netflix?
VG René
Guten Morgen Rene,
an sich bin ich auch super zufrieden.
ich nutze einen Magenta TV Receiver (media Receiver 401)
eine Playstation 4 Pro
und einen Denon AVR Receiver.
Habe alle Kombinationen durch getestet.
Angefangen nur den Receiver oder nur die Playstation am TV zu nutzen.
sobald ich aber vom Gerät ins Home Menu wechsle und irgendeine App öffne, dann zurück auf das HDMI Gerät wechseln will, bleibt mein TV schwarz.
dann schalte ich den TV aus und ein und das Bild ist wieder da.
werde das ganze morgen mal ab filmen.
gruß
patrick
Hallo Patrick,
kann das sein, dass du ein HD Modul hast?
VG René
Ein HD Modul?
Es steht zwar immer etwas dort von wegen Modul vorhanden aber das kann ich nicht zu ordnen
Normalerweise kommt die Meldung nur, wenn ein CI Modul gesteckt ist.
Von hinten drauf geschaut ist oben links ein Fach (mit einer Abdeckung) wo sich der Steckplatz verbirgt.
Von Hause aus ist dort keins gesteckt bzw. sollte keins gesteckt sein (in meinem Fall jedenfalls nicht).
Alles klar prüfe ich heute Abend.
Sony hat sich auch bei mir gemeldet, Sie wollen ein Video per Mail in dem man das umschalten und den Fehler sieht.
Hatte jetzt die Tage keine Lust und Zeit mich weiter damit zu beschäftigen.
Halte euch aber auf dem Laufenden, danke an Alle für die Hilfe
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
ich hatte es die Tage auch.
TV war unter BluRayPlayer ausgeschaltet. Als ich wieder eingeschaltet habe, war der HDMI Eingang noch angewählt.
Als ich dann auf TV geschaltet habe, war das Bild schwarz- aber die Werbung war da. Es lag daran, dass das HD Modul beim Einschalten nicht initialisiert wurde- da der TV nicht im TV Modus gestartet wurde. Das ist ein eindeutiger Fehler, den ich auch reproduzieren kann. Ich bin nur nicht sicher, ob es an der TV Software, oder der Firmware des Moduls liegt. Du kannst auf jeden Fall mal testen, ob es bei dir auch so ist. Wenn du ein schwarzes Bild beim Umschalten hast, drück mal auf Menü oder sowas und kuck mal ob das geht.
Ggf kann @Peter_S. was dazu sagen?
VG René