Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9005 Aufnahme

profile.country.DE.title
Chris-em
Mitglied

XH9005 Aufnahme

Ich habe jetzt den zweiten SAT-Anschluß an die SAT-Anlage angeschlossen und auf TWIN Tuner.umgestellt. Sobald die Aufnahme startet erhalte ich auf dem anderen Kanal, den ich mir gerade ansehe einen schwarzen Bildschirm mit der Meldung „Ausgewählter Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden“. Muss nach dem Anschluß des SUB-Anschlusses einen neuen Suchlauf machen?

das passiert nur bei den privaten Sendern. Öffentlich rechtliche Sender kann ich mir weiterhin ansehen.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

während einer Aufnahme können keine verschlüsselten Sendungen parallel gesehen werden.
Dies hat technische Gründe.

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Chris-em
Mitglied

Ein Fehler oder das ist so? 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Chris-em,

das ist so, weil du nur ein dekodier-Modul hast was dann bei der Aufnahme eines verschlüsselten Senders (z.B. aus dem HD+ Bereich) mit dessen Dekodierung beschäftigt ist und deshalb kein Ansehen eines weiteren verschlüsselten Senders erlaubt.

- Nic

profile.country.DE.title
Chris-em
Mitglied

Der Sender, den ich aufgenommen hatte war ein öffentlich rechtlicher Sender (SWR) in HD. Ich konnte keinen privaten Sender parallel dazu ansehen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Chris-em,

stimmt, das hatte ich schlecht geschrieben - das Modul ist für den Aufnahme-Tuner "reserviert" - ungeachtet dessen, ob du nun einen verschlüsselten Sender aufnimmst oder nicht.

So wird daraus ein Schuh.

- Nic

profile.country.DE.title
Chris-em
Mitglied

Danke für die Info.

Allerdings stelle ich den Sinn eines Twin Tuners dann schon infrage, da man nur sehr eingeschränkt aufnehmen kann.