Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

Da sich leider der Händler weigert das Gerät zurückzunehmen, habe ich auch noch mal bei Sony angerufen. Hier kam die Aussage, dass das Problem definitiv per Software-Update gelöst werden kann, was ich irgendwo nicht glauben kann.

 

Langsam gehen mir auch die Ideen aus. Fakt ist: Ich möchte dieses Gerät nicht mehr haben.

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Ich habs auch gelesen, die greift nur nicht. Wenn man selbst was an der Software geändert hat. So verstehe ich das zumindest.

Nur wenn der TV nicht die versprochene Leistung bringt. Liegt es dann noch an der Software?


Am besten mal bei der Verbraucherzentrale vorbei schauen. Ich werde mal da anrufen, die Tage.

profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

Ja, das sehe ich eben auch so, dass dieses Thema nicht per Software-Update zu lösen ist.

 

Ich habe jetzt noch mal einen Versuch beim Händler gestartet und parallel eine Anfrage bei der Rechtsschutzversicherung gestellt.

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Ja oder wir tun uns alle zusammen. So sammel klagen style.

 Glaube das hat mehr impact.

profile.country.DE.title
Law71.
Mitglied

Es gibt erste Nutzer die den XH90 mit der Xbox X series verwenden. Einige sehen kein "verwaschenes" Bild in 4K 120HZ andere nur minimal bei Text. Quelle r/bravia (Reddit). Gibt auch ein paar Videos auf YT wo einer das mit Gears of war zeigt. Die Problematik ist anscheinend hauptsächlich am PC ersichtlich. Im italienischen Community Forum geht das Gerücht um, das ein Update verteilt wird, die Tage, Inhalt ungewiss.

 

https://community.sony.ee/t5/televisori/xh90-nuovo-fw-6-0394-disponibile-dal-12-novembre-2020/td-p/3...

 

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Ich habe gerade ein neues Video von stop the FOMO gesehen.

Der hat die Antwort bekommen von Sony, dass der TV angeblich auf der PS 5 die 4k/120 bringt.

Und das erstmal dafür konzipiert war.

Es wird dann noch bald ein Update geben. So das es auch auf der xbox und dem PC klappt.

Es gibt wohl bei allen Herstellern Probleme dass die all ihre Angaben nicht so erfüllen.

Also es klappt immer nur eine oder zwei Sachen. 4K/120 oder VRR oder ALLM oder Dolby Vision oder HDR usw. 


Ich denke wenn Sony das wirklich noch hin bekommt, das 4k/120 mit VRR und ALLM... dann wären wir gut aufgestellt mit dem XH90,

Ich persönlich habe es eh für PS5 geholt, Series X werde ich zwar auch holen. Aber größten Teils ist PlayStation bei mir angesagt.

Bei euch wahrscheinlich auch. Lasst uns einfach alle beten.

profile.country.DE.title
Einherjar1910
Entdecker

Also verstehe ich das richtig: Das Update ist da, funktioniert aber nicht korrekt.

Meine XSX zeigt mir auf HDMI 4 nämlich an das 120hz nicht möglich ist.

profile.country.DE.title
Axial_c44
Mitglied

Einstellung-Fernsehen-externe eingänge- hdmi signalformat- hdmi4- Optimiertes Format 4k/120hz

profile.country.DE.title
Einherjar1910
Entdecker

Danke. Das muss man wissen. 

Aber das funktioniert nicht wenn in Hdmi3 eine Soundbar steckt? Wenn Dolby Vision etc?

 

Kleiner Nachtrag. Schrift ist bei 120hz4k bei AC Valhalla scharf.

Hab den 10 Seiten Thread hier nur überflogen. Darum meien Frage 

profile.country.DE.title
Axial_c44
Mitglied

Ac Vallhalle läuft auch nur 4k/60 fps. Es ist nach den Bilder zu beurteilen auch ne leichte Unschärfe zu erkennen und ist für Spiele optimiert.