Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.AT.title
Dave0815
Entdecker

Auch wenn es SONY nicht so sieht und sich jetzt windet....4k@120HZ sind eindeutig beworben worden....wird per SW Update nachgeliefert. Nun, offensichtlich bekommen Sie es wohl nicht gebacken und haben somit die Versprechungen nicht gehalten. Meiner Meinung nach, ist das ganze bewusst so gemacht worden....Ach, hauen wir mal nen HDMI 2.1 TV raus, bewerben den mit sämtlichen Features...bekommt eh keiner mit, dass wir bei 4K@120 getrickst haben. Die verschiedenen Aussagen und das umherwinden von Sony spricht Bände...

profile.country.DE.title
ChristophX
Entdecker

Es scheint immer abenteuerlicher zu werden.

 

Entgegen der Aussage des Mitarbeiters lässt sich auf der Produktbeschreibung (Saturn, Mediamarkt) folgende reißerische Angabe entnehmen: "Geringe Eingangsverzögerung. Mit 4k/120BpS ultraschnelle Reaktionszeit für den perfekten Sieg".

 

Nach Letzterem sieht es aktuell nicht aus.

profile.country.DE.title
Diggi187
Mitglied

Ja der ist 100% damit beworben, guckt auf Saturn. Gibt xh90 ein. Geht auf einen dort könnt ihr bei den Bildern scrollen. Da ist ein Video... Steht was von PS5. Und das wird klar mit 4k/120 beworben.

E61E64B0-B1A6-4B56-9176-754D8A382826.png

profile.country.DE.title
Axial_c44
Mitglied

4k/120 support für die PS5 steht auch im Softwareupdate. Vom PC und Xbox wurde auch nicht beworben. 

profile.country.AT.title
Dave0815
Entdecker

Ja, da brauch man denke ich, nicht diskutieren. Ist definitiv so beworben worden und selbst auf der Produktseite steht 4K120HZ mit vermerk, wird per Softwareupdate nachgeliefert. Nun ist das Update da, die Features funktionieren aber nicht. Darum wäre es von SONY mal angebracht, klar zu kommunizieren, ob es ein SW oder HW Problem ist. Sollte es ein HW Problem sein, werde ich alle mir verfügbaren Schritte gehen, da SONY was beworben hat, was sie nicht bieten können. Sollte sich die herausstellen, ist dies ein Problem von Sony, nicht des Endverbrauchers.

profile.country.AT.title
Dave0815
Entdecker

120 sind 120....völlig egal welche Quelle. Echtes 4k/120 funktioniert an PC XBOX, etc. Sollte es explizit nur für PS5 funktionieren, ist es eine Mogelpackung

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

[quote]Sollte es ein HW Problem sein, werde ich alle mir verfügbaren Schritte gehen, da SONY was beworben hat, was sie nicht bieten können. Sollte sich die herausstellen, ist dies ein Problem von Sony, nicht des Endverbrauchers.[/quote]

 

Du hast mit Sony keine Geschäftsbeziehung. Du kannst das Ganze (nach Ablauf der 14 Tage Widerrufsfrist bei Onlinekauf) als Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler geltend machen. Dieser bleibt dann jedoch darauf sitzen, weil der kein Privatkunde ist und somit kein Gewährleistungsanspruch existiert. Dieser wird den vermutlich als Ausstellungsmodell oder Gebrauchtgerät dem nächsten Kunden verkaufen oder er wird den Gewährleistungsanspruch nicht anerkennen und das Ganze landet vor Gericht was eine ziemliche Lotterie ist, was da raus kommt, da ein typischer Richter keinen Plan hat, was 4K120 überhaupt bedeutet. Und rein theoretisch unterstützt der Fernseher ja ein 4K120 Signal. Die Bildqualität ist eben nur so hoch wie bei 1080p.

profile.country.DE.title
TimoTaki
Mitglied

Naja... Von der Gewährleistung ggü dem Händler mal abgesehen bietet Sony eine Garantie. Ich habe mir die Bedingungen nicht durchgelesen, gehe aber davon aus, daß sie beworbenen Funktionalität garantieren. Damit hast du gegenüber Sony sehr wohl einen Anspruch. 

profile.country.DE.title
ACN-85
Mitglied

@Peter_S.  weißt du vielleicht schon mehr zu dem ganzen HDMI 2.1 Thema was jetzt Sache ist ?

 

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

Dann solltest du die Garantiebedingungen einmal lesen. Sämtliche Software ist komplett von der Garantie ausgeschlossen. Im Wesentlichen geht es hier nur um Materialdefekte.