Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

XH90 4K120 - Hat es schon jemand getestet?

Konnte zufällig schon jemand testen, ob 4K120 mit dem neuen Firmware Update tatsächlich funktioniert (betrifft nur die Besitzer einer RTX 3080/90) bzw. ob es Probleme damit gibt, die fürs Gaming relevant sind (so Dinge wie SAT Empfang oder Ton sind mir eher egal).

Bisher kenne ich nur den Kurztest von hdtvtest aber der hat ja nur kurz 5 Minuten die Pendulum Demo laufen lassen.

332 ANTWORTEN 332
profile.country.DE.title
GauchoXTurko
Mitglied

Ich kann nur sagen dass auf PS4 Pro, Streaming und 4K Inhalte top sind.

Nur dieses blurring kann ich nicht beurteilen.
profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

Hier geht es ja auch um 4k 120Hz 😉

profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

Quark. Wenn ist der Prozessor vom TV zu unterdimensioniert. Die 40 Gbps haben damit nichts zu tun. LG hat auch nur 40 Gbps und da gibt's keine Probleme in der Richtung. 

profile.country.DE.title
Panepeter
Mitglied

Eine mögliche Rückgabe muss dann mit dem Händler geklärt werden. Ob es dafür dann auch eine rechtliche Grundlage gibt, kann ich nicht beurteilen. Ein Mangel liegt ja vor, eine beworbene Eigenschaft wird nicht erfüllt. Eine Rückgabe sollte da doch eigentlich drin sein oder?

profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

Naja, grundsätzlich ist es meiner Meinung nach ein Mangel. Da hat der Verkäufer dann das Recht auf Nachbesserung. Wenn Sony sagt, dass es durch Updates behoben werden kann, ist es schwer. Die Frage ist wie lange es einen Kunden zuzumuten ist zu warten. Das andere ist die Ungewissheit, ob es überhaupt so zu beheben ist.

 

Soweit ich weiss kann man als Kunde auch ein Austauschgerät statt der Nachbesserung fordern, wenn das dem Händler zuzumuten ist. Dann hätte man einen OVP TV.  Bin mir aber nicht 100 prozentig sicher. Bitte selber nachlesen. Gegebenenfalls hilft die Variante auch den einen oder anderen ;-). 

 

Ich glaube pauschal kann man hier keine Aussage treffen - sowas ist der Grund dafür, warum wir Gerichte brauchen ;-). 

 

Man kann natürlich auf die Kulanz des Händlers hoffen - je nachdem wie lange man über die 14 Tage ist (wenn es ein Fernabsatzgeschäft war). 

profile.country.DE.title
GauchoXTurko
Mitglied

Ich denke es ist auch die Frage was als Ersatz herkommen soll. Die besagten
Samsung Geräte sind ja nicht vergleichbar von den Kosten her. Ich
persönlich könnte keine 700-800 draufhauen um mir es zu holen.
profile.country.DE.title
Smartsporty
Entdecker

Nach einer Mitte November dem Händler gesetzten Frist zur Nacherfüllung (Nichterfüllung zugesichert Eigenschaft natives 4k@120fps) bis 15.12., bemühten sich sowohl der Händler als auch ich um abschließende Klarstellung von Sony ob bzw wann ein abschließender Bugfix erfolgt. Leider erfolglos. Ich hätte den TV (der insgesamt absolut top ist) bei zugesichert Bugfix gern behalten 😞 Aber neben den Nachweisen von Vincent Theo u. Co ist es leider so, dass ich den Unterschied 60fps vs 120fps auf der Ps5 in Cod Bo CW durchaus sehen kann. Für mich (Anschaffung ausschließlich wg Nextgen Konsole und auf Basis der Werbeversprechen erfolgt) extrem ärgerlich. 

 

Händler Euronics nimmt das Gerät morgen aufgrund herstellerseitig nicht erfolgter Nacherfüllung zurück.

 

Wenn Sony sich endlich rühren würde, und den Bugfix zusagt, würde ich das Gerät behalten. Da ich darauf nun 2 Monate vergeblich warte, werde ich wohl morgen zum Händler. 

profile.country.DE.title
Benutzer71649173
Mitglied

Falls das mit dem Ersatz auf meinen Post bezogen war: Wenn, dann gibt es das selbe Modell wieder. Kein anderes. Wenn ja, ist das alles nur auf Kulanz des Händlers.

 

Ja, das Geld haben viele nicht einfach so rumliegen. Deswegen werden wahrscheinlich viele mit dem Thema sich einfach abfinden. 

profile.country.DE.title
Panepeter
Mitglied

Kurioserweise wurde mittlerweile der Absatz auf der Sony.com Seite entfernt, wo auf das Umschalten auf 4k60hz bei Standbildern empfohlen wird. Auf der DE Seite stehts noch.

profile.country.DE.title
MXS_010
Mitglied

Das ist auch der größte Unsinn ...

 

Bei einem dynamischen Bild ist die Qualitätsminderung schwieriger zu erkennen (und bei einem stabilen Bild einfacher). Wenn sie also 60 fps empfehlen, können sie hoffen, dass der Verlust an Bildqualität von ihren Kunden nicht vorweggenommen wird. Eine sehr beunruhigende Situation, wenn Kunden so behandelt werden..