Share your experience!
... Hallo und einen guten Abend,
mein XG95 wird Nachts durch eine schaltbare Steckdoseneiste völlig vom Netz genommen und geht am nächsten Tag ganz normal wieder in Betrieb . Wenn ich die Steckdosenleiste einschalte warte ich immer noch 5min bis ich den TV per Fernbedienung starte, nach dem Ausschalten warte ich ebenfalls noch 5min bevor ich die Steckdoseneiste betätige und somit die Spannungsversorgung "kappe". Der TV ist gut 1 Woche alt. Die 1. Woche hat sich nach dem Einschalten als erstes ein Fernsehbild auf dem TV gezeigt - seit gestern startet der TV allerdings sofort im "Home Menü" , da wo sich die ganzen Apps etc. befinden. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und danke im Voraus für eine mögliche Antwort !
Hallo anakin,
der TV startet normalerweise mit der Quelle, die beim Ausschalten genutzt wurde.
Hast du beispielsweise am Abend zuvor Netflix oder etwas Ähnliches geschaut, startet er auf dem Home Screen.
Schöne Grüße
Peter
Erst mal großes Dankeschön für die Antwort. Aber genau das tut er eben nicht mehr, deswegen dieser Beitrag. Ich "verabschiede" den TV am Abend immer aus dem ganz normalen TV Programm, weder Netflix oder irgend etwas anderes. Gerade eben wieder eingeschaltet - er startet wieder mit dem Home Menü...
Hallo anakin,
hmm, seltsam. Wie hast du denn die Taste "TV" belegt?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
ja - sehr seltsam. Gerade ist er wieder mit normalem Fernsehbild gestartet ( so wie gewünscht ).
Zur TV-Taste: Die hab ich so gelassen wie sie ist. Wenn ich sie betätige kommt auch das normale Antennen TV. In den Einstellungen zur Taste ist dagegen "Sky Q " dunkel markiert. Dort kann ich so wie es ausschaut alles mit der TV-Taste belegen, Netflix - HDMI Zeug´s us.s.w... Eine Auswahlmöglichkeit für normales TV ist komischerweise nicht vorhanden. D.h. wenn ich mal die TV-Taste mit Blu Ray belegen würde wüsste ich nicht mal wie ich die TV-Taste später wieder mit normalem TV belegen könnte weil es dafür keine Auswahlmöglichkeit gibt ...
Viele Grüße