Share your experience!
Ich besitze diesen Fernseher und eine Playstation 5 und würde sehr gerne Spiele in 120Hz spielen. Ich weiss das der Fernseher in der Lage ist 1080p und 1440p in 120Hz wiederzugeben. Das lässt sich mit einem Windows PC ohne Probleme aktivieren und läuft einwandfrei. Dies muss jedoch "erzwungen" werden, da der Fernseher die Unterstützung dieser Modi nicht im EDID ausgibt und das abgeschlossene Gerät so nichts davon weiss.
Auch die Playstation 5 ist in der Lage 1080p in 120Hz auszugeben, allerdings eben nur wenn der Bildschirm diese Auflösung in der EDID unterstützt, was der XF9005 ja leider nicht tut.
Mögliche Lösungen wären: Entweder müsste die PS5 in der Lage sein 1080p120 zu erzwingen und am besten gleich auch noch 1440p120 (was die XBOX beides kann!) . Oder Sony müsste das EDID des XF9005 updaten und diese Modi offiziell unterstützen.
Beide sind Geräte von Sony und ich bin ehrlich gesagt schon länger enttäuscht und erschrocken wie wenig Sony darauf achtet, dass Kunden die mehrere Geräte des Herstellers haben auch das optimale Ergebnis bekommen! Es wäre echt mal an der Zeit für so etwas zu sorgen, denn sonst muss man sich entweder irgendwann eine XBOX oder einen Fernseher von LG oder sogar beides kaufen. Bitte Sony, tu etwas für Deine Kunden!
Hallo,
ich gebe es einmal an die Techniker weiter, bezweifle jedoch, dass sich daran etwas ändern wird.
Aber man weiß ja nie 😉
Viele Grüße
Peter