Share your experience!
Ich bin mit meinem TV echt zufrieden, aber eins nervt mich und das ist die Motion Flow.
Wenn ich Anwender 2/min und Filmmodus Hoch wähle läuft es sauber nur gibt es ab und an Artefakte. Dann gibt es noch Echtes Kino was die Artefakte entfernt und mir zusagen würde, allerdings gibt es dort das Problem das es einfach unruhig läuft, egal ob TV Programm, Netflix oder Bluray.
Es ist ein leichtes ruckeln und eine Unschärfe das die ganze Zeit vorhanden ist und irgendwie tun mir da nach einiger Zeit schon die Augen weh.
Wieso ist das so? Was kann man da machen?
Ich habe jetzt mal dieses Sample mit konstant bewegten Balken über die Video App wiedergegeben. Das Mikroruckeln ist bei mir dasselbe, egal ob Reality Creation an oder aus ist. Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob der TV da ein 5:5 oder erst einen 3:2 Pulldown macht. Ich habe das schon über einen PC mit 24Hz und 60Hz (3:2 Pulldown) Zuspielung verglichen und kann da keinen großen Unterschied erkennen.
Ok also ist das ruckeln bei True Cinema normal, darum ging es mir ja.
Verstehe nur nicht wieso das True Cinema heisst, im Kino hab ich so ein unruiges Bild nicht.
Ich hatte das Problem auch, aber an einem KD-43XE8005. Aber nach ein paar Veränderungen in den Bildeinstellungen hab ich jetzt keine Artefakte mehr.
Bildmodus: Cinema pro
Autom. Bildmodus: Aus
Unter Bewegung: Motionflow: Anwender, Glätte 3, Klarheit Min, Filmmodus Autom