Share your experience!
Ich bin mit meinem TV echt zufrieden, aber eins nervt mich und das ist die Motion Flow.
Wenn ich Anwender 2/min und Filmmodus Hoch wähle läuft es sauber nur gibt es ab und an Artefakte. Dann gibt es noch Echtes Kino was die Artefakte entfernt und mir zusagen würde, allerdings gibt es dort das Problem das es einfach unruhig läuft, egal ob TV Programm, Netflix oder Bluray.
Es ist ein leichtes ruckeln und eine Unschärfe das die ganze Zeit vorhanden ist und irgendwie tun mir da nach einiger Zeit schon die Augen weh.
Wieso ist das so? Was kann man da machen?
Hi, die Artefakte wirst du nicht wegbekommen. Sobald die Zwischenbildberechnung eingeschaltet wird, haben alle Sony TV's bei schnellen Kameraschwenks Probleme mit Artefakten. Habe schon diverse Modelle testen können. Scheint ein softwaretechnisches Problem zu sein. Andere Hersteller bekommen das besser hin. Auch bei vertikalen, schnellen Schwenks gibt es in jeder Einstellung Ruckler. Solange Sony keine bessere Software entwickelt, wird das Problem bestehen.
Also mit True Cinema bekomm ich die Artefakte sicher weg, aber wie gesagt läuft es dann nicht geschmeidig.
Ist das so gewollt?
Der Bug ist ja so wie ich das sehe nur bei 50Hz Material sichtbar. Aber bei mir geht es auch um 24p Material.
True Cinema macht keine Motion Interpolation, deshalb ist da der Bug nicht vorhanden. True Cinema macht i.d.R. bei 24p Material ein sauberes 5:5. Sprich jedes Bild wird auf dem 120Hz für 5 Refreshzyklen dargestellt. 24fps ist eine recht niedrige Framerate, was viele als Ruckeln empfinden. Dem kann man nur mit Motion Interpolation entgegenwirken, was bei aktuellen Modellen aber nicht sauber zu funktionieren scheint.
Zu den Artefakten hast du ja hier schon einen Thread geöffnet. Wenn andere das mit den E Modellen nicht nachvollziehen können, würde ich das reklamieren. Das sieht definitiv nicht so aus, wie es sein soll.
So selten wie das ist, tausche ich mit sicherheit nicht und bekomme einen mit defektem Panel und ärgere mich mit den Kaspern rum.
So wie es in dem Thread war, ist es nie wieder aufgetereten von daher...
Mir ging es hauptsächlich um das ruckeln in True Cinema, aber so wie du es erklärt hast, macht es wohl sinn.
24 Bilder ist schon recht wenig, kann sein das es daran liegt.
Mit Anwender 2/min bin ich eigenltich zufrieden.
Mir ist gerade aufgefallen wenn ich Reality Creation ausschalte läuft True Cinema sauber.
An was liegt das?
Kannst du das Ruckeln etwas genauer beschreiben?
Hm, es ist einfach unruhig nicht scharf und die ganze Zeit ruckelt es ganz leicht, also bei schwenks. Könnte das typische 24p ruckeln sein, nur stärker als ich es kenne.