Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Inhaber der Website.
Share your experience!
Hallo.
Dass Sony es nicht schafft eine gute TV-Oberfläche zu bauen, naja.
Dass Sony glaubt Raubmordkopien ihrer Filme zu verhindern oder behindern, indem sie Aufnahmen verschlüsseln, dafür gibt es sicher eine psychologische Diagnose was die Störung dahinter angeht. Als ob auch nur eine Person TV-Aufnahmen ins Internet stellen will, wenn es doch 1:1-UHD-BR-Kopien mit 50, 60, 70...GB im Internet gibt...
Also braucht man externe Receiver, obwohl die Technik im TV das theoretisch könnte.
Und Custom-ROMs will scheinbar keiner entwickeln...
Zum konkreten Problem. Ich will einer Frau im Ort die den TV evtl. kaufen will, das Teil einrichten.
Ich habe bisher immer verzichtet die TV/PVR-Funktion des der Sony-TV zu nutzen. Immer nur Enigma2-Linux-Receiver. Da die aber nach Möglichkeit nicht noch einen Receiver kaufen will (will weg von einem evtl. 10+ Jahre alten 32"-Sony ohne Smart-TV-Funktion plus TechniSat-Receiver), mache Ich es jetzt doch.
Mit ChanSort habe Ich Favoriten erstellt und eingespielt.
Obwohl ich denen Namen gab, waren die nicht benannt, also noch von Hand benennen.
Dann wechselte Ich per "Discovery" in die Favoriten. Es erschien ein Hinweis "Kanalmodus ist Favoriten 1".
Sobald Ich aber eine Programmnummer drücke, erscheint "Favoriten beendet", und Ich bin wieder in dieser Liste mit allen Satelliten-Sendern.
Und wenn man schon diese Favoriten in dieser in der Höhe eingeschränkten Liste auf Discovery mit hoch/runter suchen muss, wäre es gut da "Bevorzugter Satellit", "Allgemeiner Satellit", "TV" etc. ausblenden zu können.
Wenn Ich die Favoriten noch aktiv habe (weil ich Sender nur umständlich über "Guide" ausgewählt und "Anzeige" gedrückt habe), und den TV aus- und wieder einschalte, ist der Sender wieder drauf, aber in "Allgemeiner Satellit". Ist es gar nicht vorgesehen dass immer der letzte "Kanalmodus" (also die Favoriten) angezeigt wird?
Muss Ich der Frau etwa noch zu einem Receiver raten?
Für die währe die TV/PVR-Funktionalität wahrscheinlich ausreichend, aber dann muss die auch funktionieren.
Passt irgendwie dazu, dass Ich immer wieder beim Versuch mich hier einzuloggen das hier lesen muss:
Diese Seite funktioniert nicht
Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Inhaber der Website.
Mal geht es, mal nicht. Aber speziell in Opera kommt das, wenn es in "Edge" geht.
Hallo Tobias,
die Einträge im Discover Menü kannst du beliebig ein-/ausblenden.
Gehe hierzu einfach an das Ende der Liste indem du dich ganz nach unten durchklickst.
Hier findest du an erster Stelle "Kategorien ein-/ausblenden".
Entferne die Häkchen an allen Kategorien, bis nur noch die Favoriten ausgewählt sind - fertig.
Viele Grüße
Peter
Und das eigentliche Problem? Wenn das "normal" ist, verkaufe Ich es ohne den Mangel zu erwaehnen... Denn Fehler in der Software koennen nicht erst hier entstanden sein. Man stelle sich vor, beim Auto klemmt der Tankstutzen (ist bei mir bei einem Grand Voyager der Fall, natuerlich nicht ab Werk), so dass man die Pistole nicht einfuehren kann. Man kann noch tanken, wenn man sie die ganze Zeit festhaelt und nicht zu schnell laufen laesst O_o.Da der aber auch Gas hat reichen die 75l Benzin sehr lange. Trotzdem ein Mangel (den der TV zum Glueck nicht prueft ;-]). Oder man kann nur im zweiten Gang fahren...
Sender nicht ueber die Programmnummer wechseln zu koennen ist absolut inakzeptabel.
Ich haette nicht gedacht, dass man nach Erhalt eines TV solche "Funktionen" testen muss, um ihn noch bemaengeln zu koennen. Bei Software muss Ich eigentlich nicht davon ausgehen dass ICH einen Mangel habe, den sonst keiner hat. Und wenn den alle haben, wuerde Sony das evtl. auch als Garantiegrund ablehnen. Bei so etwas grundlegendem dass die Bedienung extrem umstaendlich macht. Die normale Bedienung unmoeglich macht. Ich kann gerne noch versuchen neu zu flashen, wenn das mglich ist. Also nicht nur Werkseinstellungen, sondern neu in den Speicher schreiben der Software.
P.S.:
Die eigentliche Frage nicht zu beantworten kenne Ich von chinesischen Ebay-Haendlern.
Aufgrund des laut Oeffentlich-Rechtlicher Doku/Reportage krankhaften Harmoniebeduerfnis will man Fragen beantworten, aber nimmt die Gelegenheit mehrerer Fragen um nur eine weniger wichtige Nebenfrage zu beantworten, und so "die Frage" beantwortet zu haben. Das Gesicht wahren etc.. In der Sendung hieß es, wenn man einen Chinesen nach dem Weg fragt, kann es sein, dass man eine falsche Antwort erhaelt, weil der Chinese nicht zugeben will es nicht zu wissen und einem nicht helfen zu koennen. Bei der "Harmonie" geht es also im Grunde nur um den Moment des persoenlichen Kontakt. Ob die in die Irre gefuehrte Person danach sauer auf den ist, scheint nicht wichtig zu sein 😉 . Einmal schrieb Ich mehrere Fragen an einen Haendler, weil die Antwort nie so genau war. Jahre spaeter merkte Ich einen Artikel nicht auf die Beobachtungsliste setzen zu koennen. Habe Ebay dann am Telefon herausgekitzelt dass Ich von dem gesperrt wurde. Krankhaftes Harmoniebeduerfnis Par Exelance... Immer wieder auf Fragen eingehen, nichtssagende "Antworten" zurueck schicken, statt einem zu sagen dass man den als Kaeufer gesperrt hat...
Das kostet ja auch Zeit. Wenn man der Person sagt "Habe dich gesperrt" vergeudet der (nicht)Kunde auch nicht seine Zeit mit weiteren Fragen... Auch auf Nachfrage ob der einen gesperrt hat, tat der so als handele es sich num einen technischen Fehler, bzw. er habe keine Ahnung. Die Unterwasserlampen waeren eh fuer meine Eltern gewesen, und waeren ueber deren Ebay-Konto gekauft worden (Fragen aber ber mein Konto). Ich haette die Sperrung also beim Kauf gar nicht gemerkt.
P.S. 2:
Und schon wieder kein Einloggen auf dem PC mglich. Nicht in Opera, nicht in Edge.
Extrem frustrierend wenn man die Antwort liest, und nicht reagierne kann.
Ueber Stunden, Tage..., wenn man nicht alle 5 Minuten neu probieren will, muss man Glck haben in ein "Fenster" zu geraten wo es gerade funktioniert.
Muss jetzt das Smartphone nutzen, und tippe umstaendlich ohne Umlaute ueber Teamviewer.
Es gab schon Anfang 2017 einen Thread zu dem Problem, und ein "Peter_S" sagte das waere seit laengerem bekannt und die Plattformbetreiber forschen nach der Ursache.
Da haette man besser das Forensystem komplett ausgetauscht. Es gibt Foren wie MyBB, phpBB, SMF, oder wenn es Geld kosten muss Burning-Board. Ich wuerde die zustaendigen Coder entlassen.
Das gibt es doch nicht, seit wohl ueber 4 Jahren bei einem Weltkonzern etwas, dass Ich noch NIRGENDS anders gesehen habe. Hat Sony in keinem Softwarebereich (Fernseher, Webseite...) echte Programmierer...?!?