Share your experience!
Hallo,
ich habe seit fast drei Jahren den Sony XE8096.
Seit dem neuesten Firmwareupdate vor einigen Wochen habe ich Probleme beim Streamen über WLAN,
die vorher definitiv nicht waren.
Die Probleme äußern sich vor allem durch ein manchmal stockendes Bild.
Hat das jemand auch festgestellt? Was kann man da machen? An meinem Router kann es eigentlich nicht liegen,
weil es ja vor dem Update einwandfrei funktioniert hat.
Viele Grüße
Dietmar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du aktivierst in Einstellungen unter Menü Kanal ,(dann Digital die technischen Einstellungen) den interaktiven Datendienst HbbTV. Wenn du den gewünschten Sender dessen Mediathek du aufrufen möchtest gewählt hast erscheint nach kurzer Zeit ein kleineres Fenster mit dem Zugang zur Mediathek. Dann die rote kleine Taste auf der Fernbedienung drücken und mehrere kleine Fenster öffnen sich , u.a. "Mediathek". Ich hoffe das war verständlich?
Mit dem nächsten Update wird das Problem hoffentlich wieder behoben, es hat ja schon mal mit den Apps besser funktioniert.
Hallo Dietmar,
ich würde den TV zunächst einmal neu starten und wenn dies nicht hilft, einen Werksreset durchführen.
Führt auch dies nicht zu einer Besserung, bitte einmal mit dem Support in Kontakt treten.
Viele Grüße
Peter
Hallo Dietmar,
habe seit dem Update für meinen XE8505 ebenfalls das beschriebene Problemn festgestellt. Trotz Betrieb am LAN.
Rucken z.B. bei den APPs von ARD, ZDF. Rufe die Mediatheken dann über HBB auf und es läuft ohne Probleme.
Hallo,
jetzt wo Du es schreibt, ist mir aufgefallen, dass dieser Fehler eigentlich nur bei den Mediatheken auftritt.
Was bedeutet "HBB"? Bzw. was meinst du mit "Rufe die Mediatheken dann über HBB auf und es läuft ohne Probleme."?
Vielen Dank und viele Grüße
Dietmar
Du aktivierst in Einstellungen unter Menü Kanal ,(dann Digital die technischen Einstellungen) den interaktiven Datendienst HbbTV. Wenn du den gewünschten Sender dessen Mediathek du aufrufen möchtest gewählt hast erscheint nach kurzer Zeit ein kleineres Fenster mit dem Zugang zur Mediathek. Dann die rote kleine Taste auf der Fernbedienung drücken und mehrere kleine Fenster öffnen sich , u.a. "Mediathek". Ich hoffe das war verständlich?
Mit dem nächsten Update wird das Problem hoffentlich wieder behoben, es hat ja schon mal mit den Apps besser funktioniert.
Hallo,
hat geklappt...ich habs gerade mit der ZDF Mediathek ausprobiert und mir "Aktenzeichen XY" aufgerufen.
Wenn ich die Sendung über die heruntergeladene ZDF-Mediathek-App aufrufe, kommt es zu den beschriebenen Stockungen bzw. Rucklern...
Wenn ich die Sendung über HbbTV, dh. über die rote Taste auf der Fernbedienung aufrufe, läuft sie einwandfrei!!
Super, vielen Dank Dir!
Hoffentlich wird das beim nächsten FirmwareUpdate wieder korrigiert!!
Viele Grüße
Dietmar
Freut mich Dietmar,
als Lösung bis die Apps wieder laufen.
Gruß,
Clide