Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weißer schmaler Längsstreifen

profile.country.DE.title
Prodeezer
Entdecker

Weißer schmaler Längsstreifen

Beim einschalten meines Sony KD-55A85 zeigt sich ein schmaler weißer Längsstreifen, der aber nicht mehr zu sehen ist, sobald das Bild erscheint. Erst beim ausschalten ist er wieder kurz zu sehen.

Danke für die Hilfe.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hi Prodeezer

 

wenn du also externe Geräte an den Fernseher anschließt, kann das Problem daran liegen und muss nicht unbedingt am Fernseher selbst schuld sein. Daher ist es sinnvoll, alles vom Fernsehgerät zu trennen. Auch die Softwareversion muss aktualisiert werden. In den meisten Fällen hilft auch ein Reset des Fernsehers. Die neueste Software sowie eine Beschreibung, wie man das Fernsehgerät komplett zurücksetzen kann, bietet Sony hier auf seiner Website an: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-oled-tvs-android-/kd-55a85

 

Ich hoffe, es hilft, ich kann nämlich auch nachvollziehen, wie diese Streifen störende Reaktionen hervorrufen können.

 

 

LG

profile.country.DE.title
Prodeezer
Entdecker

Hi Anne,

Danke für die Tipps.

Reset schon gemacht. Keine Änderung. An externen Geräten ist nur ein Recorder angeschlossen. Keine Änderung. 

Der Streifen erscheint nur beim Ein- oder Ausschalten. Wenn ich das Bild ausschalte ist er nicht zu sehen. Auch beim Fernseh schauen ist nichts auffälliges. Bild ist gut.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Prodeezer, gerne, dann solltest du die Softwareversion überprüfen, sie muss noch aktuell sein. Ansonsten kannst du es ja mal versuchen und den Support kontaktieren, vielleicht haben die ja noch was zu sagen.


LG

profile.country.DE.title
Prodeezer
Entdecker

Hi Anne,

Heute mit Sony Kundenservice Kontakt aufgenommen. Gaben die Daten an Reparaturfirma weiter. Kurze Zeit später erfolgte ein Anruf dieser Firma. Gerät wird nächste Woche ausgetauscht. Guter Service. Nichts zu meckern.

Dir noch einen schönen Abend. 

LG

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Prodeezer, dann hat sich erledigt. Nur etwas mehr Geduld kann man haben.

 

 

LG