Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XE9005 Wackelproblem

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

KD-65XE9005 Wackelproblem

Hallo allerseits,

Heute habe ich mal ein Problem zu lösen:

Mein TV reagiert bei der kleinsten Erschütterung mit kurzer Störung des Empfangsteils (Kabelanschluß) Ich bin Elektrotechniker und könnte das Ding auch zerlegen und falls möglich Punkte nachlöten. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Empfangsteil gemacht? Weil das nervt mittlerweile.

Dank an alle... Stefan

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Ich habe mir ein Herz gefasst und das Gerät ab- und auseinandergebaut. Dort war zu meiner Freude der Tuner nicht auf der Hauptplatine, sondern per Platinensteckverbinder mit dieser verbunden. Also losgeschraubt und einmal ab und angesteckt und wieder festgeschraubt. Seitdem ist Ruhe mit Aussetzern im Kabelempfang. Wenn's so bleibt, dann habe ich noch mal Schwein gehabt.

UPDATE: Es tritt das oben benannte Problem wieder auf, vielleicht hat jemand einen Tip, danke

Bis denne ..... Stefan

Noch ein UPDATE: Nach langer Suche habe ich das Problem gefunden: Eine fehlerhaft verkabelte Wandanschlußdose für Kabel-TV.

Wenn ich am TV gewackelt habe, übertrug sich das auf das tragende Regalsystem, welches wiederum die Anschlußdose berührte.

Seit einem halben Jahr oder länger ärgere ich mich über die Störungen und dann ist es sowas dämliches. Vor 2 Jahren wurde die gesamte

BK-Kabelversorgung im Haus erneuert (10 Whng./BJ. 1981) und der Fehler mit eingebaut. Fachleute halt......

Danke trotzdem .... Bis neulich .... Stefan  (Admin kann gerne den Thread löschen, war wohl nix am TV.)