Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Weiße Klingel im Display und am Rahmen lichtpunkte

GELÖST
profile.country.DE.title
NadineKeutgen
Entdecker

Weiße Klingel im Display und am Rahmen lichtpunkte

20220111_180739.jpg

Hallo,kann mir jemand sagen was es mit den Klingeln in meinem Display auf sich hat. Ist das ein Einstellungsproblem oder ein Defekt? Bin echt genervt  ist schon das Austauschgerät und kaum 2 Jahre alt nun wieder so ein Scheiss. Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet bevor ich wieder den Streß mit dem Support habe. Dankeschön 

20220111_174418.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @NadineKeutgen,

 

wenn du mit "Klingel" Kringel meinst, dann ist das "Colorbanding" und ist je nach Kompression des angezeigten Materials ganz normal und nicht vom TV verursacht. Es gibt aber verschiedene Einstellungen, welche den Effekt vermindern und das Videomaterial des TV Senders aufbereiten, nur weiß ich nicht, wie die bei deinem TV heißen.

 

Das kannst du auch am PC/Smartphone sehen, wenn du dir folgende Bilder ansiehst, welche zwar das selbe Bild sind, aber unterschiedlich stark komprimiert:

Banding_radial50.jpg

 

Banding_radial10.jpg

  

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @NadineKeutgen,

 

wenn du mit "Klingel" Kringel meinst, dann ist das "Colorbanding" und ist je nach Kompression des angezeigten Materials ganz normal und nicht vom TV verursacht. Es gibt aber verschiedene Einstellungen, welche den Effekt vermindern und das Videomaterial des TV Senders aufbereiten, nur weiß ich nicht, wie die bei deinem TV heißen.

 

Das kannst du auch am PC/Smartphone sehen, wenn du dir folgende Bilder ansiehst, welche zwar das selbe Bild sind, aber unterschiedlich stark komprimiert:

Banding_radial50.jpg

 

Banding_radial10.jpg

  

- Nic