Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Was tun wenn man den Cache nicht löschen kann?

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Was tun wenn man den Cache nicht löschen kann?

Hallo zusammen,

 

habe ein Thema, dass immer wieder hier erwähnt wurde. Es geht in meinem Fall um den XF9005 und Software 6.6545.

 

Ich schaue oft Auslands-TV über Kodi und schalte den Windscribe VPN dazwischen. Wenn man das Gerät ausschaltet ohne z.B. den Kodi bzw. den VPN richtig zu schließen, so wird das Gerät wohl sehr gestresst und kann schon mal über Nacht abstürzen. Wenn man das aus Versehen paar mal gemacht hat, so merkt man, dass der TV immer träger wird. Der Sat-Empfänger braucht immer länger bis man ein Bild angezeigt bekommt etc.

 

Man kann da eigentlich den Cache in der Speicherverwaltung löschen und das hilft dann auch. Aber wenn man zu lang damit wartet, so "verschwindet" die Speicherverwaltung. Man klickt auf das Symbol, das Menu rechts erscheint und ist aber nach 1 Sekunde wieder weg. Man kann weder Cache löschen, einen USB-Stick sicher entfernen oder das Gerät zurücksetzen.

 

Das war bei den vorherigen Versionen genauso und auch bei meinem XE8505 davor dasselbe Resultat. Danach bleibt nur noch ein Hardcore-Reset über die Tasten auf der Rückseite des TVs. Ein Neustart hilft leider nicht.

 

Hat evtl. jemand einen Tipp wie man diesen Fehler beheben kann? Ich meine es kann nicht sein, dass man alle 2 Monate den TV komplett reseten muß, dass er wieder normal läuft.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß aus Stuttgart

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo redroomboy,

 

hast du einmal versucht den Cache von Kodi über das App Menü zu leeren?

Das sollte eigentlich immer funktionieren.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Hallo Peter,

 

ja schon mehrmals und von den anderen Apps auch. Die gesamte Speicherverwaltung ist nicht mehr zugänglich.

 

Ich lade mir mal jetzt diese App runter. Evtl. hilft das.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spycorp.tvmemorycleaner&hl=de

 

Habe im Netz gesucht aber ich finde nichts dazu.

 

 

 

Gruß

Georg

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Also grad mal eine Hand voll Cleaner aus dem Store probiert. Die bekommen auch keinen Zugang zum Cache.

 

@Peter_S. kannst Du das bitte an die Entwickler reporten? Danke

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo redroomboy,

 

ich frage einmal nach.

Welche Firmware ist denn bei dir installiert?

Ich ziehe die Frage zurück :grin:

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Ich habe das gleiche Problem. Der Menüpunkt "Speicher verwalten" lässt sich nicht mehr öffnen. 😞

 

Der TV lässt sich trotzdem problemlos zurücksetzten.

Einfach ganz schnell 2-mal auf "Speicher verwalten" klicken. Dann kommt man sofort in das Untermenü zur Systemwiederherstellung.

 

PS: Ich habe die aktuelle Firmware 6.6555 auf meinem 65A1 laufen.

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@XHardi  ja da gebe ich Dir Recht. Nur so kann man das lösen.

 

Aber ich kann diese Lösung nicht akzeptieren. Alle 2-3 Monate einen TV zurücksetzen geht nicht.

 

- Suchlauf über 2 Satellitenpositionen 

- Einloggen bei diversen Apps

- Bildeinstellungen

- diverse Personalisierungen 

- und dann noch Kodi einstellen - das ist das uncoolste.

 

Entweder ist dieser Cache so voll, dass er blockiert oder die Abstürze blockieren diese Funktion. Man merkt schon, dass der TV dann immer langsamer und langsamer wird. Am meisten leidet der Sat-Empfänger drunter.

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber


Aber ich kann diese Lösung nicht akzeptieren. Alle 2-3 Monate einen TV zurücksetzen geht nicht.

Ja, da hast du vollkommen Recht! Bis jetzt gibt es noch keine Lösung für das Problem...

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

@XHardi 

 

was mich beruhigt ist, dass mein vorheriger TV XE8505 auch diesen Fehler hatte unter derselben Softwareversion.

Also kanns nicht am TV liegen.

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Nein, am TV liegt es definitiv nicht, es ist ein Softwarebug. Ich glaube, der Fehler existiert seit der ersten Oreo-Firmware und wurde bis heute noch nicht behoben.

@redroomboy Hast du irgendwelche Apps/Dienste deaktiviert?

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver