Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

W805c knackst seit neuestem! - Zusammenhang mit Firmware Update??

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

W805c knackst seit neuestem! - Zusammenhang mit Firmware Update??

Hallo Sony Fans,

 

seit neuestem knackst nun auch mein Exemplar des Sony TV auffällig laut und häufig. :slight_frown:

Eine passende  Diskussion habe ich auch schon gefunden.

https://community.sony.de/t5/android-tv/gehauseknacken-durch-warmeentwicklung/m-p/2156653/highlight/...

 

Auftreten tut dies bei mir, nachdem er mit einer Schaltsteckdose unter Strom gesetzt und eingeschaltet sowie als PC Monitor betrieben wird.

 

Da ich den TV hauptsächlich als PC Bildschirm nutze und ich dann keinen Ton laufen habe, wäre mir dies schon früher aufgefallen.

 

Die Häufigkeit dieser Knackser liegt  bei ca. 20-30 innerhalb der ersten 15-20 Minuten.

Danach ist wieder Ruhe.

 

 

Ich bin der Meinung, dass sich dies erst seit dem Firmware update entwickelt (verstärkt) hat...

 

aber kann das sein???

 

Hat jemand auch soetwas bemerken müssen?

 

Liebe Grüße

 

 

 


Make SONY Great Again
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das mechanische Knacken wird kaum mit dem Update zusammenhängen.

Wie in dem anderen Thread beschrieben, tritt es durch die thermische Ausdehnung der Materialien auf.

Wenn es dich sehr stört, solltest du einen Techniker kommen lassen. Er kann ggf. die Gehäsueschrauben etwas lockern bzw. nachziehen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

lustigerweise habe ich das knacken vor ein paar tagen zum ersten mal bei meinem x8505c gehört, davor habe ichs nie wahr genommen. mit dem update kann es aber eigentlich nicht zusammenhängen.

 

mich störts aber nicht.

profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Na jetzt wird es aber echt verrückt, ich dachte immer es seien meine Holzdielen auf denen ein Geist umherläuft. Ne Quatsch natürlich, aber nun weiss ich, es kommt aus meinem TV. Hatte gerade das Fenster zum lüften längere Zeit offen und nun wieder zu und lese gerade die anderen Beiträge von dir und stosse auf das knacken.

 

Super, was haben wir uns da bloss für ein technisches Klanzstück von Sony in die Gute Stube gestellt.

 

Das kancken hört sich aber tatsächlich eher nach Dehnungsgeräuschen an und wird sicher nicht mit der Firmware zu tun haben, sondern eher mit der steigenden Hitzentwicklung im Gerät nach anschlaten.

 

Und ja ich habe es auch und wie wir beide ja wissen auch den gleichen Typ.

 

Was finden wir "normale Benutzer" (LOL) denn noch alles raus.

Andere grosse Marken maches ja auch so - Umsonst Betatester sind willkommen?!?!

 

Gruss Andy

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

ich habe letztens die schrauben etwas nachgezogen und habe den raum etwas wärmer gehalten, mache nämlich sonst die heizung komplett aus.

 

habe so damit bis jetzt kein weiteres knacken mehr vernommen.

profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Vor ca. 25 Jahren hatte ich mal einen Röhrenfernseher und einem Gehäuse aus Holz und Kunstoff. Der hat bei Erwärmung regelrecht geknallt. Das waren Zeiten. Naja alles kommt mal wieder lol :dizzy:


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Das ist doch alles Sch.... mit verlaub gesagt!!!

 

Hatte gestern ein weiteres Ticket eröffnet und wieder dieselbe Antwort wie immer erhalten, ich zitiere:

vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

 

Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit Ihrem Sony Fernseher gibt.

 

Bitte setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Gehen Sie dazu wie folgt vor:


- Drücken Sie bitte die Home-Taste.
- Gehen Sie nach unten, bis Sie die (Einstellungen) finden.
- Unter (TV) gehen Sie bitte nach rechts, bis Sie die Option (Speicher verwalten) finden.
- Suchen Sie dann bitte die (Werkseinstellungen) aus.
- Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

 

Unsere ultimative Anleitung für die Einstellung perfekter Bilder auf Ihrem Fernsehgerät finden Sie unter folgendem Link:

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/85343/kw/einstellungen

    

Bitte nehmen Sie die in dem Link erwähnten Bildeinstellungen vor.   

 

Sollte das Problem weiterbestehen, schicken Sie uns ein Foto vom ganzen Bildschirm, das das Problem anzeigt, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.

 

 

Ich schlage vor, dass wir uns alle gemeinsam gegen diese Machenschaften stark machen.

Das ist kein Support sondern eine Krankheit - und diese muss geheilt werden.

Ich mache aber dazu einen eigenen Post auf.

 

Gruss Andy