Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vermutlicher Software Fehler Wlan Eingabe Sony KD-49XD8005

GELÖST
profile.country.DE.title
Eclipso84
Entdecker

Vermutlicher Software Fehler Wlan Eingabe Sony KD-49XD8005

Hi,

 

wie der Name schon sagt kann ich mich mit dem TV nicht mehr in den WLAN Repeater einwählen.

 

Vorgeschichte: Vor ca. 2 Stunden ist die Sicherung rausgeflogen. Weiß nicht ob das was damit zu tun hat. Als ich den TV wieder angemacht habe war dieser nicht mehr ans WLAN angeschlossen, also wollte ich ihn neu anmelden. Das Problem: Wenn ich in den entsprechenden Menü Punkt gehe, denn passenden Anschluss aussuche und dann den WLAN Schlüssel eingeben will macht das Bild bei den Tasteneingaben immer so kleine Sprünge, wie so eine Art Schluckauf. Und die ganze Zeit wird der Text "Dieses Feld kann nicht über die Google Sprachausgabe ausgefüllt werden" eingeblendet. Nachdem ich das Passwort eingegeben habe kann ich auch nicht per Fernbedienung bestätigen.

 

Das gleiche Spiel habe ich auch bei anderen WLAN Eingängen.

 

Per LAN Kabel geht das Internet noch problemlos, aber da ich auch einen Sky Stick an den TV angeschlossen habe ist das keine richtige Lösung.

 

Was muss ich nun also machen? TV Neustarten habe ich schon probiert, hat nix gebracht. Vom Netz nehmen? Zurücksetzen? Und wenn ich ihn zurücksetze, werden die aufgenommenen Sendungen auf dem USB Stick dann auch gelöscht oder bleiben die?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eclipso,

 

ich habe gerade erfahren, dass die Ursache ein Update von Google ist, dass diese ausgerollt haben.


Es gibt jedoch einen Workaround:

  • Öffne die Einstellungen, navigiere zu Apps und suche nach der Gboard-App.
  • Wähle 'App-Updates deinstallieren'.
  • Nachdem das Update entfernt wurde, sollte die Tastatur korrekt angezeigt werden.
  • Ferner solltest du die automatischen Updates im PlayStore deaktivieren, damit die App nicht erneut aktualisiert wird.

Viele Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eclipso,

 

hmm, du bist schon der Zweite, der dieses Problem zu haben scheint.

Ich hatte es einmal an meinem XD80 getestet, konnte jedoch kein Problem feststellen.

Das Problem leite ich einmal an die Techniker weiter, damit diese es einmal untersuchen können.

 

Führe derzeit bitte einmal einen Werksreset durch und schau, ob sich das Problem dadurch beheben lässt.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eclipso,

 

ich habe gerade erfahren, dass die Ursache ein Update von Google ist, dass diese ausgerollt haben.


Es gibt jedoch einen Workaround:

  • Öffne die Einstellungen, navigiere zu Apps und suche nach der Gboard-App.
  • Wähle 'App-Updates deinstallieren'.
  • Nachdem das Update entfernt wurde, sollte die Tastatur korrekt angezeigt werden.
  • Ferner solltest du die automatischen Updates im PlayStore deaktivieren, damit die App nicht erneut aktualisiert wird.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Eclipso84
Entdecker

Hat geklappt, besten Dank!