Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Stift an USB HDD REC ?

GELÖST
Lenafichter
Entdecker

USB Stift an USB HDD REC ?

Hallo!

Neuen Fernseher (KDL-40W705c) gekauft und gleich mal eine Frage.

Ich besitze eine USB 500 GB-Festplatte die zur Zeit an dem neuen Fernseher läuft. Ich musste leider feststellen, dass sich die dort aufgenommenen Sendungen nicht weiterverarbeiten lassen. Das Format *.m2ts das auf der HD abgelegt wird scheint irgend ein Sonysonderformat zu sein. Danke Sony! =:O( Werde dann Aufnahmen weiterhin mit meinem Technisat Receiver machen.

Jetzt die Frage: Da ich an dem neuen Fernseher dann nur gelegentlich die TimeShift-Funktion nutzen werde brauche ich dort keine 500 GB-HD die dauernd mitläuft. Kann man auch einen Datenstift an der USB HDD REC anschließen um die TimeShift-Funktion zu nutzen? Format sollte wahrscheinlich FAT-32 sein. Nur bevor ich jetzt loslaufe und mir einen Datenstift besorge. Geht das überhaupt?

Gruß Lena.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lena,

 

ein USB Stick funktioniert - er sollte jedoch einen minmale Größe von 32 GB haben.

Habe es gerade noch einmal an meinem W705B getestet.

 

Die Dateien auf dem Speichermedium kannst du nicht editieren, da diese aus Kopierschutzgründen verschlüsselt sind.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Lena,

 

ein USB Stick funktioniert - er sollte jedoch einen minmale Größe von 32 GB haben.

Habe es gerade noch einmal an meinem W705B getestet.

 

Die Dateien auf dem Speichermedium kannst du nicht editieren, da diese aus Kopierschutzgründen verschlüsselt sind.

 

Schöne Grüße

Peter

Lenafichter
Entdecker

... jau danke, dann werd ich mal einen Stift ordern!

Gruß Lena

Lenafichter
Entdecker

Kurze Rückmeldung, hab einen SanDisk-Stick mit 32 GB angeschlossen. Klappt, sollten so ca. 5 Std. in HD drauf passen. Für TimeSift genug bei mir. Alles gut, danke!

Gruß Lena