Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X8505C

profile.country.DE.title
schulzra
Entdecker

KD-55X8505C

Hallo zusammen,

sollte wirklich niemand anders der Benutzer diese Gerätes das folgende Problem haben :

Wenn im im Home-Menü aktiv war ( z.B. in den Einstellungen ) und diese über die Back-Taste  bis zur Startseite des Menüs verlassen habe, komme ich nicht mehr über die Home-Taste,

sondern ausschließlich mit der TV-Taste zurück !

Und lande immer im analogen Tuner, auch wenn ich ( wie immer ) vor dem Aufrufen des Home-Menüs einen digitalen TV-Sender ausgewählt hatte.

 

Die vom Sony-Support genannten Lösungen wie Runterfahren bzw. vom Netz trennen ware erfolglos.

 

Wer kenn das Problem und wie ist die Lösung ?

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schulzra,

 

du kannst die Funktion der TV-Taste in den Einstellungen ändern.

Belege sie mit z.B. "Allgemeiner Satellit" und du wechselst zu den Sat Programmen.

 

Die Home Taste führt dich immer zum Home Bildschirm.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
schulzra
Entdecker

vielen Dank,

wo in den Einstellungen kann ich die Belegung der TV-Taste ändern ?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo schulzra,

 

die Funktion der TV Taste kannst du unter Home > Einstellungen > Externe Eingänge > Taste TV anpassen einstellen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
schulzra
Entdecker

geht doch !

Habe es irgendwie geschafft, die Auswahlmöglichkeit "Digital" herzustellen ( war zunächst nicht vorhanden ) und nach einmaligem Runterfahren war alles schön.

Bleibt nur die Frage : wo ist die TV-Taste beim Touchpad ?

 

Vielen Dank nochmals, frage mich nur, warum der Support diese Möglichkeit nicht kannte.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo schulzra,

 

bei der Touch Fernbedienung würde ich die Discover Funktion nutzen, um zum TV Programm zu wechseln.

 

Schöne Grüße

Peter