Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Uhrzeit bleibt hängen, Aufnahme startet nicht

profile.country.DE.title
birgers
Entdecker

Uhrzeit bleibt hängen, Aufnahme startet nicht

Hallo Leute! 

 

Ich habe ein häufiges Problem mit meinem Fernseher Sony D-49XD8005.

Und zwar nehme ich täglich eine Sendung auf und diese wird recht häufig nicht aufgenommen. Der Grund scheint zu sein, daß die Uhrzeit öfter mal "hängen" bleibt. 

Beispiel: 

Ich komme um 23 Uhr nach Hause und schalte den Fernseher ein - es steht dann Beispielsweise 19:30 Uhr auf dem Display... da die Aufzeichnung zu einem späteren Zeitpunkt starten sollte, hat der die natürlich nicht aufgenommen. 

Nach einem kurzen Moment hat sich die Uhrzeit dann wieder richtig eingestellt. 

Natürlich steht der Fernseher immer auf Standby, meistens klappt die Aufnahme auch, aber eben nicht immer, teils mehrmals pro Woche! 

Das Problem tritt auch schon seit einigen Monaten auf, verschiedene Firmware-Updates haben in dem Zeitraum nichts verbessert. 

 

Warum bleibt die Uhrzeit hängen und was kann ich dagegen machen?

 

Viele Grüße

Birger

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Birger,

 

eventuell wird die Uhrzeit im automatischen Modus nicht richtig synchronisiert.

Versuche einmal die Uhrzeit manuell zu stellen, und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
birgers
Entdecker

Ne, das glaube ich nicht. 

Die Uhrzeit ist nicht generell falsch, sondern bleibt hängen. Sobald man den Fernseher an macht, stellt sich die Uhrzeit ja wieder richtig. Würde ich das jetzt auf manuell umschalten, würde sich die Uhrzeit nach dem Einschalten nicht mehr korrigieren. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

also bei mir läuft sie seit Ewigkeiten manuell und bleibt dabei auch nicht hängen.

Vielleicht versuchst du es einfach einmal.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
birgers
Entdecker

Hattest Du es vorher auf automatisch und es blieb auch öfter hängen?

Ich werde es mal versuchen... 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich hatte im Automatikmodus auch einige Probleme, da die Zeit teilweise um eine Stunde versetzt war - daher habe ich dann in den manuellen Modus gewechselt und habe seitdem keine Schwierigkeiten mehr.


Schöne Grüße

Peter