Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Progammlistenübertragung Bravia KDLW805C

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Progammlistenübertragung Bravia KDLW805C

Hallo zusammen. Ich nutze mein Bravia ausschliesslich über Unitymedia Kabelverbindung. Nachdem ich gestern den digitalen Suchlauf gestartet hatte waren die Sender natürlich wieder gemäß der Unitymedia Einspeisung sortiert. Also habe ich nochmals den Suchlauf gestartet ohne die Angabe Unitymedia und mit sonstige Anbieter. Ich hatte dann vor per Sony Editor die Programmliste auf einen USB Stick zu übertragen und am PC die Programme nach meinen Wünschen zu sortieren.

Problem ist, dass Die Programmlistenübertragung grau unterlegt und nicht auswählbar ist. Jetzt frage ich mich was nun schon wieder los ist? Liegt das am letzten Android Update? Auf jeden Fall kann ich jetzt wenn überhaupt nur mit der Fernbedienung sortieren. Das ist aber dermassen aufwendig und mühsam, da der Sony dermassen langsam reagiert, dass ich dazu keine Lust habe. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung? Danke.

Bin eig. Sony Fan. Aber in letzter Zeit wirds immer schlechter (s. Fernbedienungs App..).

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

 

hast du noch ein weiteres USB Gerät angeschlossen?

Falls ja, entferne dies bitte einmal - danach sollte der Export nicht mehr grau hinterlegt sein.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Hallo. Danke für den Hinweis. Aber ich habe kein weiteres USB Gerät angeschlossen. Nur HDMI.

Outlook for Android herunterladen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wird denn der USB Stick vom TV erkannt ? Er sollte am PC mit FAT32 formatiert werden. Wenn du dort mp3 Dateien oder jpg mal draufspielst, sollten Sie von der Musik- bzw. Album App abgespielt werden können. Seit Android 6 sind die Sony TVs offenbar sehr wählerisch in Bezug auf USB Sticks bzw. Festplatten, ggf. mal einen anderen versuchen.

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Ok. Das werde ich dann mal testen. Heisst also, dass das grau unterlegte bei Programmlistenübertragung erst weggeht und man den Punkt auswählen kann, wenn ein geeigneter USB Stick drin steckt? Ist es dann auch egal, ob man die Unitymedia Liste startet oder muss in jedem Fall sonstige Kabelanbieter ausgewählt werden?

Outlook for Android herunterladen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Einstellung Unitymedia hat den Nachteil, dass die ersten (100?) Programmplätze festgelegt sind und sich nicht ändern lassen, daher sollte man beim Suchlauf die sonstigen Anbieter wählen, um alle Freiheiten beim Sortieren zu haben.

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Also die Vorauswahl des Kabelbetreibers beinträchtigt nicht nur die Sortierung sondern auch die Suchergebnisse.

 

Bei mir wurde der USB Stick auch einmal nicht gefunden, da hat mir ein Neustart des TVs geholfen.

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Der Fernseher schafft mich..und Unitymedia..

Neuer Sendersuchlauf gestartet. Nicht Unitymedia als Betreiber sonder Sonstige ausgewählt. Danach wollte ich die Programmlistenübertragung starten umd die Programme am PC zu sortieren. Ging mal wieder nicht. Die Programmlistenübertragung am TV lässt sich nicht auswählen (hell hinterlegt) Und nun?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thorsten,

 

hast du eventuell mehrere USB Medien angeschlossen?

Enferne bitte alle anderen Medien und versuche es mit der Programmlistenübertragung noch einmal.


Schöne Grüße
Peter