Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV startet mit USB Ethernet Adapter nicht

GELÖST
profile.country.DE.title
AlexKid
Entdecker

TV startet mit USB Ethernet Adapter nicht

Moin zusammen,

Ich habe seit zwei Wochen den Bravia 9 K85-XR90. Dieser hat leider wie so viele andere TV Geräte auch nur ein 100Mbit LAN Adapter verbaut. Wenn ich damit 4K BD mit HDR streame stockt der Film und es muss nachgeladen werden. Daraufhin habe ich in den USB3 Port des TV Gerätes eine GBit USB Ethernet Adapter gesteckt, dieser wird sofort erkannt und bekommt auch seine IPv4 sowie IPv6 Adressen. Das Streaming funktioniert damit ohne Probleme. Das einzige was aber mit gestecktem Adapter passiert, das sich der Fernseher nach dem ausschalten Abends, am nächsten Tag nicht wieder einschalten lässt. Es muss immer der Netzstecker gezogen werden damit der TV wieder funktioniert. Ich habe schon zwei verschiedene USB Ethernet Adapter probiert und mit beiden ist das Verhalten identisch.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AlexKid
Entdecker

Wie gesagt, für stationäre Geräte erschließt sich mir nicht der Grund diese mit mobilen Netzwerk zu verbinden. Ich habe aber einen Adapter gefunden der zu funktionieren scheint. 

UGREEN USB LAN Adapter Gigabit Ethernet Adapter USB Netzwerkadapter 1000Mbps mit Alugehäuse, gefloch...
https://amzn.eu/d/hnCq4a

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
SusanneMaier
Community Team

Hi AlexKid,

 

hast du das Gerät kürzlich aktaulisiert?

profile.country.DE.title
AlexKid
Entdecker

Hallo, ja ich habe eine Aktualisierung gemacht und die neuste SW installiert.

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Also jeder streaming Dienst, selbst der Bravia Core, brauchen nicht so viel. Bravia Core mit 80mbit noch am meisten.

Oder meinst du das du von einer NAS oder PC via Freigabe und einem Player auf dem TV abspielst, dann sind 100mbit kanpp.

Am einfachsten wäre WLAN, das wäre schnell genug, wenn der Router/ Access-Point da kann und es stabil ist. 

profile.country.DE.title
AlexKid
Entdecker

Ja ich meine in Home streaming von Bluerays, da reichen bei einigen Filmen die 100MBit nicht aus. Ich sehe den Sinn auch nicht für stationäre Geräte mobiles Netzwerk zu verwenden. 

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Versuch es mal mit WLAN. Mein TV kommt damit sehr gut zurecht. Ist deutlich schneller als der 100 Mbit LAN Anschluss.

Warum an dem LAN Anschluss gespart wurde ist auch unverständlich.

profile.country.DE.title
AlexKid
Entdecker

Wie gesagt, für stationäre Geräte erschließt sich mir nicht der Grund diese mit mobilen Netzwerk zu verbinden. Ich habe aber einen Adapter gefunden der zu funktionieren scheint. 

UGREEN USB LAN Adapter Gigabit Ethernet Adapter USB Netzwerkadapter 1000Mbps mit Alugehäuse, gefloch...
https://amzn.eu/d/hnCq4a