Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV schaltet sich bei Headsetbetrieb plötzlich aus

profile.country.AT.title
Franky-Boy1975
Entdecker

TV schaltet sich bei Headsetbetrieb plötzlich aus

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: mein Sony KD65-XF9005 schaltet sich plötzlich ab, wenn ich PS5 mit Headset zocke. Das gleiche Problem war auch bei der PS4 Pro. Der TV ist mit einer Bose Soundbar und Sub verbunden. Das nervt extrem. Gibt es da eine Lösung?

 

LG Franz

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Franky-Boy1975,

 

welches Headset nutzt du und wie ist es an der Konsole/am TV angeschlossen?

 

- Nic

profile.country.AT.title
Franky-Boy1975
Entdecker

Hallo Nic!

Ich habe das JBL Quantum 600. Es ist über einen USB-Dongle mit der PS5 verbunden.

 

Franz

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Franky-Boy1975, hast du mit einem neuen Start durchgeführt und auch die Software von den Geräten überprüft. Das hilft immer 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Franky-Boy1975,

 

wenn es nur an der PS5 angeschlossen ist , sollte es keine Auswirkungen auf den TV haben können.

 

Sendet das Headset neben Funk noch Infrarot etc. welches den TV beeinflussen könnte?

 

- Nic

profile.country.AT.title
Franky-Boy1975
Entdecker

Es ist auch eine Bose Soundbar angeschlossen. Ich habe diese nun abgesteckt und das Problem ist derzeit nicht mehr aufgetreten. Offenbar gibt es einen Konflikt mit dem Soundsystem. Aber da muss es doch eine Lösung geben, dass ich nicht dauernd an- und abstecken muss?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Franky-Boy1975,

 

da wendest du dich am besten an JBL und fragst dort nach, weshalb das Headset hier andere Geräte stört/beeinflusst.

 

- Nic