Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kabelgebundenen Internet Verbindung

profile.country.CH.title
Alexsander2030
Neues Mitglied

Kabelgebundenen Internet Verbindung

beim einschalten des TVs, obwohl der tv mit dem Internet per lan Kabel verbunden ist. Kommt es beim einschalten vor das die Apps zb. Netflix keine Internet Verbindung bekommen. Ein Neustart des tvs hilft dann nur. Nach Neustart hat der tv wieder Internet Verbindung. Wer kennt das Problem auch ? 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Alexsander2030,

 

stelle die Zeit des TVs auf Netzwerkzeit ein, dann sollte das Problem nicht mehr auftreten.

 

Welchen TV nutzt du?

 

- Nic

profile.country.CH.title
Alexsander2030
Neues Mitglied

Hi , ich benutze einen xr  a80j 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Alexsander2030,

 

dann folge dieser Anleitung: https://helpguide.sony.net/tv/iaep1/v1/de/08-06_09.html?hl=zeit

 

- Nic

profile.country.CH.title
Alexsander2030
Neues Mitglied

Diese Funktion , automatisch ist schon eingestellt auf dem tv 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab mit meinem X93j so nen ähnliches Problem. Nach dem Start vom TV kommt oben rechts ne Meldung das kein inet da ist, nach ca 3 Sekunden kommt dann die Meldung das inet da ist. Das kommt bei mir häufiger vor nachdem ich den TV einschalte nachdem er sich selber nach 4 Std ausgeschaltet hat. Aber nicht immer. Mir ist auch aufgefallen das mein TV schlechter läuft wenn diese Meldung kommt. Ich mache meistens dann nen Neustart. Dann habe ich das nicht mehr. Das ist seit dem letzten tv Update schlimmer geworden.

Das Problem hat nix mit der netzwerkzeit zu tuen. Das hab ich auch schon probiert.

Als ob mein TV sich nicht richtig hochfährt nach dem Standby. Vlt vergisst er die wlan/lan Treiber zu laden oder er lädt das zu spät.

Aber gut zu lesen das ich nicht der einzige mit "so" nem TV verhalten bin.