Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV geht nicht an

profile.country.DE.title
chriskirko
Mitglied

TV geht nicht an

 Ich hab mir bei Saturn  einen 65 Zoll Fernseher für 1500 € gekauft diesen habe ich zwei Monaten. Seit kurzem gibt es ein neues Update wo ich mich schon beschwert habe dass der WLAN abbricht.    ich habe es mit einem Trick umgangen nur ist das keine Lösung ich frag mich auch wieso Sony da nicht direkt reagiert und ein Patch oder neues Update bringt .

 

 Jetzt zu meinem anderen Problem :

Sobald ich mein Fernseher ausschalten über die Fernbedienung ist der aus.

 Am nächsten Tag möchte ich den Fernsehen ganz normal einschalten und er reagiert nicht und geht auch nicht an.  Damit der angeht muss ich den Fernseher vom Stecker ziehen und wieder  anschließen .

 Gibt es da vielleicht auch eine Lösung woran das liegt.

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
Baseng
Entdecker

Da bin ich aber mal gespannt drauf, was die bei dir machen bzw was die reparieren.

profile.country.DE.title
chriskirko
Mitglied

Die sony leute waren da haben das motherboard ausgetauscht es liegt nicht daran. Dann meinten die irgendwas in den einstellungen bei intetaktiv war alles deaktiviert also kann es nicht daran liegen. Jetzt könnte es noch das wlan sein sagen sie.... welchen anbieter hast du und welche box? Und 3 oder 5g?

profile.country.DE.title
Baseng
Entdecker

Seltsamerweise ist das Problem bei mir seit über einer Woche nicht mehr aufgetreten. Ich überlege schon ob ich irgendwas geändert habe, aber glaube nicht. Am Wlan konnte es bei mir nicht liegen, da ich den TV per Kabel mit dem Internet verbunden habe. Aber das könntest du ja wahrscheinlich einfach testen indem du deinen tv mal 1-2 Tage von Wlan abmeldest. Ich vermute das irgendeine App dafür verantwortlich war bzw ist. Leider kann ich nicht nachvollziehen welche. 

profile.country.DE.title
panzi01
Entdecker

Danke für den Bericht über die (erfolglose?) Reparatur.

Bei mir (KD-43XG8305) ist der Fehler auch erst einmal 2 Tage nach dem Neukauf aufgetreten. Seither nicht mehr.

Da man nach dem Neukauf gerne mit allen möglichen Apps herumspielt, Kanäle neu sortiert etc., könnte es auch eine App gewesen sein, die diesen Effekt erzeugt hat.

Der TV ist über WLAN mit dem Netz verbunden. Vorsichtshalber werde ich den Fehler aber dem Händler mitteilen.

 

Gruß, Ralf.

profile.country.DE.title
chriskirko
Mitglied

naja ich bin wirklich mega entäuscht von Sony das ich mir ein 1500 euro tv gekauft habe... 

Ich use Folgende Apps: Joyn, Netflix, Kodi, Amazon. Denkt ihr es liegt dadran :grin:

profile.country.DE.title
Baseng
Entdecker

Angenommen es liegt an einer App, dann kann Sony da relativ wenig für. Es sei denn, es wäre ein von ihren Apps.

Nutze bis auf Joyn, die gleichen Apps. Kodi, würde ich aber mal als Verursacher ausschließen, da ich das erst seit ein paar Tagen drauf hab, also nachdem der Fehler schon da bzw wieder weg war. Ich gehe mal davon aus, dass du alle Apps mal aktualisiert hast bzw den tv mal auf Werkseinstellungen gesetzt hast, oder?

 

profile.country.DE.title
chriskirko
Mitglied

aber ist es den bei dir genau so? wie bei mir?

dass wenn du den Fernsehen aus machst schlafen gehst und am nächsten tag versuchst anzumachen das er nicht mehr angeht? und du die steckdose raus und reinziehen musst?

profile.country.DE.title
Baseng
Entdecker

Yepp, genau so war es. Aber wie gesagt, keine Ahnung warum, aber seit über einer Woche hab ich das Problem nicht mehr.

profile.country.DE.title
ufox1105
Entdecker

Hallo Zusammen,

ich nutzte unseren TV auch über die Alexa (an und aus), seit dem ich das nicht mehr mache - also über die Fernbedinung - auf StandBy stelle, klappt es wieder. Ich glaube also nicht dass es einer App liegt.

Eher daran, dass das W-Lahn einen Rappel hat.

 

Auch die, die keine Alexa haben sollten das W-Lahn mal deaktivieren (OK, hab ich jetzt noch nicht getestet) aber vlt. hilft es.

profile.country.DE.title
chriskirko
Mitglied

Wir haben 2019 leute das kann sony wirklich nicht von uns erwarten das wlan zu deaktivieren. Ich benutze den Tv nur übers internet. Das wäre irgendwie eine Mikrowelle die nicht Heizt aber strom fließt. Funktion 0