Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV Aufzeichnung / Recording nach USB Disk funktioniert nicht mehr

profile.country.DE.title
fd2000
Mitglied

TV Aufzeichnung / Recording nach USB Disk funktioniert nicht mehr

Seit dem letzten Update funktioniert das HDD Recording via USB nicht mehr (KD-75XE9405, V9 (4.9.125). Dies wurde mit verschiedenen USB Platten und Kabeln / Anschlüssen probiert. Die Platten werden erkannt, die Leistungsprüfung ist erfolgreich. Jedoch bei Aufnahme tritt ein "unbekannter" Fehler auf. Wie kann man da weiter vorgehen?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @fd2000,

 

hast du die Zurücksetzung ausprobiert, um die möglichen Software-Fehler zu eliminieren. https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-oled-tvs-android-/kd-55ag8/articles/0...

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
fd2000
Mitglied

Danke für das Feedback. Eigentlich wollte ich das Rücksetzen auf Werkszustand vermeiden. Es steckt ja viel Arbeit in der Bereitstellung und Einrichtung der ganzen Apps, Kanäle, Favoriten usw. Kann man da kein Rollback vom letzten Update machen? Ich liebe das Bild von diesem Fernseher - aber die Software hat nun seit Jahren alte Probleme und auch nach jedem Update immer wieder neue Macken. Andere Hersteller zeigen wie es geht...

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Ich glaube nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, die ältere Software-Version auf dem Fernseher wiederherzustellen.

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Kannst du es mal mit einem USB-Stick 3.0 mindestens 64 GB ausprobieren (vielleicht bei jemandem ausleihen, falls keiner vorhanden ist)? Ein Sony Software-Update kann viele Parameter verändern.

profile.country.DE.title
fd2000
Mitglied

Erstmal danke für Euer Feedback. Nach zahlreichen zeitraubenden Versuchen ist das der aktuelle Stand: Für die Aufzeichnung wird ja der spezielle Recording USB Port verwendet. Dies funktioniert (nicht mit allen aber doch mit einigen Festplattenmodellen) wenn NUR dieser Port belegt ist. Bei zusätzlichem Anschluss einer weiteren Festplatte an USB2 funktioniert die Aufzeichnung über den Recording Port nicht mehr ("unbekannter Fehler"). Der andere USB Port 1 kann offenbar ohne Nebenwirkungen mit einer weiteren Festplatte verwendet werden. Soweit zumindest der (etwas verwirrende) Stand heute. Das ist ärgerlich, da ich USB1 eigentlich für den Anschluss operativer Geräte (Stick, Kamera, etc.) freihalten wollte und USB2 ständig mit einer zusätzlichen Festplatte verwenden wollte. Wie kann man da weiter kommen? Ich sehe weder eine kostenpflichtige Reparatur noch das Rücksetzen auf Werkszustand als Lösung an. Die Software dieser Fernseher ist und bleibt (auch über Jahre) eine einzige Katastrophe...  

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Bei mir ist es so: am USB Record Port muss ein Stick oder Festplatte stecken, die eine größere Kapazität haben, als die die am normalen USB Media Port stecken, sonst wird nicht aufgenommen und es kommt ein Fehler. (Beispiel: Record Port 512 GB Speicher , Media Port 256 GB Speicher). Es funktioniert bei mir dann auch die Aufnahme, selbst bei gleicher Größe wird nicht aufgenommen.

profile.country.DE.title
fd2000
Mitglied

Danke, ich prüf das mal. Aber normal finde ich das nicht ;-(

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Kann ich mir auch nicht erklären, habe ich erst nach langem Ausprobieren durch Zufall entdeckt.

profile.country.DE.title
fd2000
Mitglied

Also, nach längerer Prüfung, kann ich das obige so bestätigen: TV Aufzeichnung auf HD funktioniert nach dem letzten Update nur noch, wenn am Recording Port eine größere Festplatte angeschlossen ist als an den anderen USB Ports. Das ist völlig absurd und keinesfalls akzeptabel. Ich hatte mir für den Einsatz am Fernseher extra einen Satz gleiche (von Sony empfohlene) USB Platten gekauft. Liest hier eigentlich der Support mit? Ich bitte um Feedback!!!!