Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Traurig Sony, traurig

profile.country.DE.title
Steffen1971
Entdecker

Traurig Sony, traurig

Ich möchte mal meinen Unmut zu Ausdruck bringen, vielleicht liest ja einer von Sony mit.

Wir sind am 29.05.2019, also vor 3 Tagen in den Elektronikmarkt unseres Vertrauens gegangen um einen neuen Fernseher zu kaufen. Eigentlich wollten wir wieder einen Fernseher von LG kaufen, wurden dann aber wirklich gut beraten und haben uns daraufhin für den KD-55XF8577 von Sony entschieden. Der Preis von 919€ war auch im Rahmen. Also Gerät gekauft, eingeladen und nach Hause gebracht. Am 30.05.2019 haben wir das Teil an die Wand gebracht, in Betrieb genommen und alles eingerichtet. Problemlos! An diesem Abend haben wir dann noch 2 Stunden Netflix geschaut und uns über das wirklich gute Bild gefreut. Hätten wir gewusst das dieses der vorerst letzte Fernsehabend wird, wir hätten bestimmt noch einen Film mehr geschaut. Am 31.05.2019 wollte unser Töchterchen KIKA schauen, aber der Fernseher wollte nicht, hätte wahrscheinlich auch Brückentag. Keine LED, kein Bild, kein Ton.... nix. Lange Rede, kurzer Sinn..... Internet durchsucht und die Hinweise befolgt. TV Stromkosten machen, 2 Minuten warten und wieder ans Netz nehmen. Alle wollten, der TV nicht. Nächster Versuch, Support kontaktiert. Nach der Erläuterung meines Problems wurde mir ein Link zugesandt, mit Anleitung was ich machen soll und das damit das Problem gelöst wäre. Unter Aufbietung meiner akrobatischen Fähigkeiten habe ich dann die Powertaste und Vol- gedrückt und den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Nach ungefähr 30 Sekunden sollte er dann wieder aus dem Dornröschenschlaf erweckt sein. Naja, war auch hier nur ein Märchen. Nichts passierte. Da mir nun langsam der Geduldsfaden riss habe ich den Support nochmals kontaktiert. Diesmal hat der Mitarbeiter einen Reparaturauftrag ausgelöst. Innerhalb von 4 Stunden sollte sich der Reparaturservice melden. Und es geschah ein Wunder, nach 2 Stunden kam der Anruf. Problem wieder geschildert, Fehlerdiagnose Netzteil. Juchhu, wir waren einen Schritt weiter.... dachte ich. Da das Netzteil nicht vorrätig ist würde es bestellt werden und in 4 Tagen meldet er sich dann wieder. Das bedeutet also.... Fernseher gekauft, 3-4 Stunden war er in Betrieb, Reparatur insgesamt mindestens eine Woche!!! SONY, ist das euer Ernst? Auf meine Anschreiben bei Facebook und Twitter null Reaktion, keinerlei Entschuldigung. Warum geht ihr so mit Kunden um? In so einem Fall erwartet man etwas mehr Service. Diese Geschichte hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich werde wohl in Zukunft einen großen Bogen um Geräte mit dem Namen Sony machen. Leider! 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Da wärst du wohl besser beraten gewesen, das Gerät im Markt zu tauschen...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kuschelmonschter,

 


@Kuschelmonschter  schrieb:

Da wärst du wohl besser beraten gewesen, das Gerät im Markt zu tauschen...


das dachte ich mir auch gerade - einige Tage auf eine Reparatur zu warten ist ganz normal - hier halt störend, da das Gerät komplett neu ist. :thinking:

 

- Nic

profile.country.DE.title
Steffen1971
Entdecker

Diese Option stand natürlich zur Debatte. Der KD-55XF8577 hat einen silbernen Rahmen und unserer war der letzte. Damit war das auch hinfällig.

profile.country.DE.title
Steffen1971
Entdecker

Kurzes Update... Nachdem mir heute beim Telefonat mit dem Support erklärt wurde das die Ersatzteile wohl direkt aus Tokio kommen und ich ergo Pech habe, fahre ich jetzt das Gerät und die Marke tauschen. Originalton: „ Was wollen Sie von mir? Ich sitze in Ägypten und kann es nicht ändern.“ Das war seit langem mal wieder ein Ausflug in die Technikwelt von Sony und für lange Zeit die letzte. 

profile.country.DE.title
klricht78
Entdecker

Hallo zusammen,

habe mir am 09.12. einen Sony-Fernseher gekauft.Hab abends Fernsehen geschaut.

Und gestern wollte ich das Gerät einschalten,da ging überhaupt nichts mehr. Mein

Gerät davor den Geist aufgeben,weil ich ein neuen Stromzähler bekommen habe.

Und der Elektriker die Kabel nicht fest gezogen hatte.Das konnte der Fernseher voll nicht ab. 

MFG Klaus

profile.country.CH.title
rewthri96
Entdecker

Uns ist das selbe passiert! Nur, etwa 18 Stunden später schaltete sich der Fernseher von selbst ein und ich musste alle Einstellungen wieder programmieren. Denke mal er hat sich aufgehängt! TV war auch erst 5 Monate alt. Der Support von Sony ist on meinen Augen eigentlich gar nicht vorhanden!!