Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware-Update für XG85-Serie

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied

Firmware-Update für XG85-Serie

Hallo,

kürzlich gab es ja ein umfangreiches Firmware-Update. Laut dieser Seite: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/articles/00206881 gilt es auch für fast alle Geräte aus der XG-Serie, nur die XG85 nicht.

Weiss jemand, warum ausgerechnet nicht für XG85? Ist da mal mit einem Update zu rechnen? Die jetzige Firmware ist ja schon etwas älter (vom Juli), und es wäre schön wenn auch der XG85 mal DTS-Passthrough bekommen würde.

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo jochenfa,

 

da dein TV bereits über ein neueres Chassis verfügt, als die im Firmware Update gelisteten Geräte wird es erfahrungsgemäß noch etwas dauern, bis ein Firmware Update für dein Modell erscheint.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Sony verteilt ab sofort Android TV 9.0 Pie für viele Fernseher aus den Jahren 2018 und 2019. Im Zuge der Aktualisierung halten auch Apple AirPlay 2, HomeKit und Dolby Atmos Einzug.

Aber mein TV ist nicht dabei obwohl Modell 2019. Wann bekommt mein XG95 endlich AirPlay?

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

@Peter_S.  Ich befinde mich in einer gesundheitlichen schwierigen Situation. Einige können einfach warten für Gesunde Menschen spielt es sicher keine Rolle. Habe den Xg95 in 85 Zoll und würde mich über eine unverbindliche Zeitliche Aussage freuen ansonsten kaufe ich mir ein ATV 4K ich kann nicht so lange warten wie andere Menschen. Wir haben kein Android Gerät und ATV wurde von Sony und vom Händler beim Kauf zugesagt. Ich möchte die Kino Abende mit meiner Familie noch genießen. Vielen Dank

profile.country.DE.title
GForceRS
Mitglied

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

@GForceRS Vielen lieben Dank für die Information jetzt muss ich nur noch raus aus dem Krankenhaus ich hoffe ich darf Weihnachten zu Hause verbringen dann steht dem Kino Abend mit der Familie und meinen Kindern nichts mehr im Wege vielen Dank.

 

Das aktuelle Update lässt sich ja nicht runterladen wird es jetzt nur Over the Air verteilt? Oder kommt das jetzt noch für meinen XG 95?

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

@DerSkipperII 

Leider is es so wie auf der Support-Seite beschrieben: die Auslieferung erfolgt in Wellen. Diese "Wellen" können zwischen einigen Wochen und MONATEN dauern. Unverständlich warum Sony die FW nicht zum Download bereit stellt...
profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

@Bazoo74  Verstanden ich hatte das gelesen es ist leider sehr unverbindlich beschrieben. 
@Peter_S.  Kann mir das Update durch meine Gesundheitliche Situation priorisiert zur Verfügung gestellt werden?

profile.country.DE.title
jochenfa
Mitglied


@DerSkipperII  schrieb:

@Peter_S.  Kann mir das Update durch meine Gesundheitliche Situation priorisiert zur Verfügung gestellt werden?


Was hindert dich daran, den Fernseher jetzt schon (ohne Update) zu nutzen?

profile.country.AU.title
Bazoo74
Mitglied

Der TV läuft auch ohne Update.

Ich kenn den XG85 nicht, aber sehr umfangreich wird das Update nicht sein.