Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ton/Bild asynchron - Audioverzögerung einstellen (85C)

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Ton/Bild asynchron - Audioverzögerung einstellen (85C)

Hallo!

Ich habe festgestellt, daß Amazon-Prime einen nachhinkenden Ton an der SPDIF-Buchse aufweist. Oder anders ausgedrückt: das Bild ist langsamer als der Ton.

In welchem Menü am TV kann man den Audioversatz einstellen?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Bild ist nicht langsamer sondern schneller als der Ton.

Ein bekanntes Problem, war früher noch viel schlimmer.

Bei mir hilft, in den Audioeinstellungen den Ton auf PCM einzustellen.

Einen Audioversatz kann man bei den Sony Android TVs leider nicht einstellen.

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

nachhinkenden Ton an der SPDIF-Buchse aufweist. Oder anders ausgedrückt: das Bild ist langsamer als der Ton.

Dabei war ich gar nicht besoffen...

Natürlich muß es heissen: das Bild ist SCHNELLER als der Ton.

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

@winposur

Wenn ich den Ton auf PCM schalte, verliere ich den Mehrkanalsound, auf den ich keinesfalls verzichten will.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ja, so ist es.

Aber der Tonversatz stört mich sehr viel mehr, da bin ich empfindlich.

profile.country.AT.title
Notfall_133
Mitglied

Und warum wird das von Sony nicht behoben? Audiolatenz erzeugen ist doch programmiertechnisch kein Thema.

profile.country.DE.title
fl0wf1r3
Mitglied

Nach dem letzten Firmware Update für meinen Sony 55HX9005 habe ich genau das gleiche Problem. Bild/Ton ist nicht mehr synchron. Vielleicht hätte ich den Fernseher bei einer Firma kaufen sollen die sich damit auskennt

profile.country.DE.title
Merowinger0807
Mitglied

Ich habe seit letzter Woche einen XH90 und habe das gleiche Problem und einige mehr.

Nervt gewaltig. Und ich werde auch nicht auf PCM umstellen... wozu hat man denn sonst eine Soundbar/AV-Anlage und 2.1/4.1/5.1/7.2 wenn man "nur" Stereo nutzen kann?

Zu der Frage... es gibt einen Menüpunkt AV Sync den man aus-/einschalten kann... bei mir hat das jedoch auch nicht weitergeholfen.

profile.country.DE.title
fl0wf1r3
Mitglied

Anscheinend hat man sich mit Android TV kein Gefallen getan. Musste gestern noch dran denken wie einfach die Zeit war als es zwei Kabel gab links und rechts. Schon irgendwie erschreckend wie unausgereift die heutige Technologie ist in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Meine Eltern könnten dieses Fernsehgerät jedenfalls nicht mehr bedienen mit den ganzen Fehlern