Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Synchronisierte Bilder löschen

GELÖST
Dr.Satan76
Mitglied

Synchronisierte Bilder löschen

hallo zusammen!!

 

Mein Sony KD55X9305C (Firmware 3.155) hat beim Einstecken eines USB Sticks bzw. beim Anschauen der darauf gespeicherten Fotos einen Ordner samt Fotos auf den internen Speicher synchronisiert.

Ich habe schon mit dem ES Datei Explorer Pro versucht diese zu löschen, allerdings ohne Erfolg.

Es kommt nur eine Fehlermeldung, daß das Löschen ohne Erfog war bzw. nicht funktionierte.

Mit der Android eigenen Album App lassen sich die Fotos leider nur anschauen und nicht löschen.

Ein Werksreset habe ich schon gemacht. Die Fotos sind aber immer noch vorhanden.

Hat jemand eine Idee wie ich sie los werde bzw. wie ich eine zukünftige Synchronisation verhindern kann?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dr. Satan,

 

vielen Dank für den Screen Shot - jetzt sehe ich was du meinst :wink:

 

Dies sind die vorinstallierten 4K Demo Bilder.

Sie können nicht gelöscht werden.


Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

Hast du den Werksreset unter "Speicher verwalten" vorgenommen?

Somit sollten eigentlich alle Inhalte entfernt werden.

 

Falls ja, kannst du mir bitte einmal einen Screen Shot des ES Dateiexplorers schicken, auf dem die besagten Inhalte zu sehen sind?

 

Schöne Grüße
Peter

Dr.Satan76
Mitglied

Hi Peter!

 

Es kann allerdings der Fall sein, daß bei dem Werksreset die Fotos gelöscht wurden.

Da die Fotos auf dem USB Stick sind auf dem auch meine Senderliste gespeichert ist, kann es sein, daß die Fotos automatisch wieder synchronisiert wurden.

Aber wie bekomme ich sie wieder gelöscht?

 

Hier ein Foto der Dateien / Fotos:

image.jpeg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dr. Satan,

 

vielen Dank für den Screen Shot - jetzt sehe ich was du meinst :wink:

 

Dies sind die vorinstallierten 4K Demo Bilder.

Sie können nicht gelöscht werden.


Schöne Grüße

Peter

Dr.Satan76
Mitglied

Vorinstallierte Bilder hat meiner keine. Nur vorinstallierte Musik.

Die auf dem Screenshot zu sehenden Fotos habe ich persönlich am PC aus dem Netz geladen und auf dem USB Stick kopiert um zu schauen wie 4K Fotos auf dem Fernseher aussehen.

Eigenartiger Weise wurden sie beim Synchronisieren vom Fernseher bzw. von Android automatisch umbenannt.

Was ebenfalls sehr seltsam ist, daß in dem Ordner auf dem USB Stick mehrere Fotos sind.

Synchronisiert wurden allerdings nur diese 6 Fotos.

 

SHirschmann
Mitglied

Ich würde meine "übernommenen" Bilder im TV X8000C auch gerne wieder los werden. Alle angeschauten Bilder werden scheinbar irgendwohin übertragen und gespeichert. Sorry, aber das kann einfach nicht sein. Würde zumindest gerne wissen wo. Ist ja unnötige Speicherverschwendung.

Dr.Satan76
Mitglied

Da kann man echt froh sein, daß das nicht mit 4K Videos passiert.

da kommen für 2 - 3 Minuten schonmal bis zu 3 - 4 GB zusammen.

Wäre auch ein bissl peinlich, wenn man Bekannten die Android Funktionen zeigt und die sehen Fotos von nackten Kätzchen :laughing:

 

P.S.

Falls es Dich interessiert kann ich Dir das Verzeichnis der Ordnerstruktur nennen. Bin momentan noch auf der Arbeit.

Aber mit der Pro Version des ES Dateimanager bekommt man sie nicht gelöscht.

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die auf dem von dir hochgeladenen Bilder sind die vorinstallierten Demo Bilder.

Ich habe es gerade noch einmal auf meinem ATV verifiziert und dort befindet sich der gleiche Ordner mit den gleichen Bildern.

 

Dieser Ordner lässt sich nicht löschen, da er Bestandteil der TV Software ist.


Schöne Grüße
Peter

Dr.Satan76
Mitglied

Guten Morgen Peter!!

 

Danke für Deine Antwort.

 

Daten und Cache löschen war auch mein erster Gedanke.

Hat allerdings nicht geholfen.

Als ich gestern die Fotos vom USB Stick löschen wollte, fiel mir auf, daß ich sie schon gelöscht habe.

Was wiederum bedeutet, daß der TV sie nach dem Werksreset nicht wieder neu synchronisiert hat, sondern beim reset nicht gelöscht hat. Aber dies kann ich erst zu 100% bestätigen wenn ich nach dem nächsten Update einen neuen Werksreset mache. Nur für das Löschen der Fotos ist mir der Aufwand der Neueinrichtung zu groß.

Aber was veranlasst den TV überhaupt eine Synchronisation zu machen?

Ich habe auch noch mehrere selbsterstellte Bilder auf dem Stick um beispielsweise die Schwarzdarstellung des TV's und Pixelfehler zu überprüfen.

Diese Bilder hat der TV allerdings nicht synchronisiert.

Generell muss ich sagen, daß ich mit meinem KD55X9305C bis auf kleine kosmetische "fehler" bzw. Kleinigkeiten doch sehr zufrieden bin.

Ich würde es sehr begrüßen wenn Sony eine Funktion einbauen würde sodass man die vorinstallierten Apps ausblenden bzw. deinstallieren könnte.

Es wäre auch toll, wenn die Anzeige dieses Forums für Mobile Geräte besser lesbar wäre ohne die Schrift zu zoomen und hin und her scrollen zu müssen.

Aber das ist hier ein wenig "off topic"

Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühung und ein schönes Wochenende Euch allen!!!!!

ich werde mich dann nochmals hier melden, wenn es soweit ist

Dr.Satan76
Mitglied

Jetzt sehe ich, daß Du Deinen Beitrag bearbeitet hast.

Da ich zu 100% sicher bin, daß ich die Fotos selbst mit dem PC aus dem Netz geladen habe verstehe ich nicht, wie die Fotos dann auf meinen Stick gelander sind.

Falls Du aber recht haben solltest dann habe ich die Fotos wohl auf allen ATV's weltweit synchronisiert.

Mal schauen was die Leute hier im Forum dazu schreiben.

Und ich bin mal gespannt was in Zukunft für Fotos auf meinem TV ohne mein zutun landen.