Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suchfunktion nach neuen Sendern

profile.country.DE.title
Hexer53
Entdecker

Suchfunktion nach neuen Sendern

Hallo,

aus aktuellem Anlass möchte ich eine Anfrage wiederholen, die

ich schon unmittelbar nach dem Kauf meines Sony KD-49XE8005 gestellt hatte.

Ist es mittlerweile möglich, aus der Sat-Programmliste gezielt einen Sender über eine Alpa-Abfrage

oder was ähnliches zu suchen. Seinerzeit wurde die Anfrage negiert.

Da aber mittlerweile schon eine geraume Zeit vergangen ist, und auch neue Programmversionen im

Einsatz sind, stelle ich meine Anfrage erneut.

Es muss doch möglich sein, wenn ich einen Sender suche, den gezielt anzusprechen ohne eine Liste

mit 1000 Einzelauflistungen durchzugehen.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hexer53,

 

was meinst du mit "Alpa-Abfrage"? 

 

Du machst einen Suchlauf und stellst dir dann am TV direkt oder am PC mit der von Sony bereitgestellten Software eine "Favoritenliste" zusammen um  die Sender, welche du häufig ansiehst geordnet zu haben.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Hexer53
Entdecker

Hallo nic,

ich möchte aus der Funktion "Sat-Programmliste bearbeiten" - einen neuen Sender suchen und ihn

auf einen bestimmten Programmplatz verschieben. Das möchte ich tun, ohne irgendein Weiteres

externes Teil (PC) mit einzubinden.

Bislang war es m.W. so, dass ich dafür alle 1 - 9999 Speichermöglichkeiten in der SAT-Programmliste

durchnudeln musste und mit etwas Glück habe ich dann den von mir gesuchten  Sender gefunden. 

Mehr Steinzeit geht wohl nicht !!!!

Dieses   S u c h e n   am TV-Gerät sollte doch m.W.  einfacher gestaltet werden ?

 

profile.country.DE.title
Hexer53
Entdecker

noch zu dem Stichwort "Alpha-Abfrage:

 

ich suche z.B. den neuen Sender "NITRO. Ich gebe dazu in der Funktion "SAT-Programmliste bearbeiten"

in einem Feld die Buchstaben "NI"  ein , und schon springt der Cursor auf alle Programme mit den Anfangsbuchstaben  NIXXXXXX.  Das war damit gemeint!