Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Starkes clouding bei KD-55X8505C

profile.country.DE.title
DerUser3
Neues Mitglied

Starkes clouding bei KD-55X8505C

Hallo  

Bin neu hier und versuche es mal über die community.

Habe meinen TV im Juli 2016 bei Media Markt gekauft habe mich mal informiert und wurde wegen des Zeitraumes überhalb der 6 Monate Gewährleistung direkt zu Sony geleitet.

Mein TV wies anfangs stets leichtes clouding auf wurde aber mit der Zeit nicht mehr hinnehmbar. Clouding alias The FogClouding alias The Fog

 

 

Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich hier vorgehen kann oder ob jemand was ähnliches hatte und was hilft. 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das sieht schon extrem aus - am besten setzt du dich einmal mit unserem Service in Verbindung.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Burgerbelag
Entdecker

Ich habe den gleichen TV, allerdings hatte ich niemals so ein schlimmes Clouding. Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass man je nach Bildmodus und Bildeinstellung das Clouding verringern kann.

 

Kann dir ja mal meine Einstellungen schreiben, die ich für TV, App und Blu-Ray Wiedergabe verwende. Ich achte bei den Einstellungen immer auf ein möglichst natürliches Bild, ohne irgendwelche Verschlimmbeserungen bezüglich Farben/Farbton.

 

Bildmodus: Cinema Pro

Lichtsensor auf Aus

 

Helligkeit 33

Kontrast 90

Gamma -2

Schwarzwert 45

Schwarzabgleich Aus

Erw. Konstratverstärker Aus

Farbe 54

Farbton 0

Farbtemperatur Warm

Farbraum sRGB/BT.709

Farbbrillianz mittel

 

Bildschärfe 50

Reality Creation Manuell

Auflösung 20

Rauschen reduzieren 2x Aus

 

Bewegung

Motionflow Standard

Glätte 3

Klarheit 2

 

Filmmodus Hoch