Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sprachsteuerung

GELÖST
profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Sprachsteuerung

Servus, bei Aktivierung meiner Sprachsteuerung auf der Fernbedienung leuchtet sporadisch nicht die Led auf der Fernbedienung, Google nimmt dann das Sprechen vom jeweiligen Fernsehsender auf. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es abstellt? Habe das Modell KD-55XG9505.

 

Danke und Grüße....

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
hans2323
Entdecker

Sind von unserem Problem wirklich alle betroffen oder nur wenige? Man liest nicht so viel davon im Internet. 

 

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @hans2323,

 

ich denke schon, dass alle betroffen sind. In der letzten Mail teilte mir Sony mit, dass das Problem dort bereits untersucht wird.

Vermutlich nutzen viele diese Funktion nicht, oder wenden sich bei Problemen direkt an Sony.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
Hansemann2019
Entdecker

Wie kann Sony denn mit einem Gerätetausch reagieren, wenn die dort das Problem kennen? Kann man machen. Das Unternehmen ist nicht lernfähig, schade.

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Ich denke, dass der Gerätetausch wegen der WLAN Probleme durchgeführt wurde. Die Problematik FB ist hoffentlich "nur" auf fehlerhafte Software zurückzuführen. 

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo,

 

gestern gab es auf meinem TV ein Update für die App: Android TV Remote Service, im Google Play Store. Version: 3.3.285404855, komischerweise vom 13.12.19, kam aber jetzt erst an. Aber damit läuft die Sprachbedienung bisher fehlerfrei. 

 

Also schaut mal bitte im Play Store nach und installiert das Update manuell, sofern noch nicht automatisch durchgeführt.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Danke für die Info Ricardo, wird gleich heute Abend ausprobiert....

profile.country.DE.title
dermitdem
Entdecker

Hallo !!!

Warum habe ich noch kein Update ???

Der Tv sagt es sei der aktuelle Stand.

Kd 75XG9505. PKG6.2510.0325EUA.

MfG

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo,

 

was für ein Update meinst du?

 

Für Android 9 musst du dich wohl noch gedulden, wie alle anderen hier.

 

Für's Update der Fernbedienung bitte im Play Store gucken.

 

Grüße Ricardo