Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sprachsteuerung

GELÖST
profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Sprachsteuerung

Servus, bei Aktivierung meiner Sprachsteuerung auf der Fernbedienung leuchtet sporadisch nicht die Led auf der Fernbedienung, Google nimmt dann das Sprechen vom jeweiligen Fernsehsender auf. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es abstellt? Habe das Modell KD-55XG9505.

 

Danke und Grüße....

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo,

 

was für ein Update meinst du?

 

Für Android 9 musst du dich wohl noch gedulden, wie alle anderen hier.

 

Für's Update der Fernbedienung bitte im Play Store gucken.

 

Grüße Ricardo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mirko,

 

drücke bitte die Taste für die Sprachsteuerung erneut. Der TV Ton sollte dann etwas leiser werden und deine Stimme sollte erkannt werden.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Hallo Peter, leider hat das nicht funktioniert, das Grundproblem des Fernsehers ist, das sich gewisse Softwareteile wie in meinem Fall die Sprachsteuerung & sporadisch das WLAN Modul aufhängen, mit einem täglichen Reset bzw. Neustart stehen die Funktion wieder zur Verfügung. Das nervt allerdings, vor allem in der Preisklasse.

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @MirkoN77 ,

 

ich habe genau das selbe Problem mit meinem XG9505. Bei mir funktioniert die Funktion nach jedem Einschalten des TV nicht. Deaktiviere ich Bluetooth und aktiviere es anschließend wieder, funktioniert es bis zum nächsten Start des Gerätes.

 

Ich hoffe, dass es bald ein Software-Update gibt und dieses Problem mit behoben wird.

 

Gruß Ricardo

profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Hallo Ricardo, genau, entweder Neustart oder Fernbedienung neu koppeln, dann geht's, ist schon nervig in der Preisklasse, Sony hat mir übrigens ein Geräteaustausch angeboten, Mal schauen, ob der neue die gleichen Probleme hat.....

 

Grüße Mirko

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo Mirko,

 

ich würde mich freuen, wenn du dich nach dem Tausch nochmal meldest. Das Ergebnis interessiert mich auch 😊.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Ja das ist kein Problem, ich werde berichten Montag werden weitere Infos von Sony folgen.

Da die Funktionen ja nur nach einem Neustart funktionieren, habe ich eine dect 200 von AVM (Schaltsteckdose) ran gemacht, die schaltet Nachts 1h ab und morgens 7h wieder an. Mal gucken ob das geht, aber so richtig ist das ja auch nicht😕, vor allem für das Geld...

 

Ich melde mich.....

profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Hallo Ricardo,

Morgen gibt es einen neuen Fernseher 😁

Ich werde danach berichten, ob das WLAN Modul und die Sprachsteuerung dann funktionieren.

 

Bis dahin Gruß Mirko

profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Servus, auch der neue Fernseher macht mit der Sprachsteuerung Probleme, WLAN funktioniert allerdings, es wird in dieser Preisklasse hoffentlich bald ein Update geben.

Grüße...

profile.country.DE.title
dermitdem
Entdecker

  • Hallo !
  • Mein 75XG9505 ist erst drei Tage alt.
  • Und hat das gleiche Problem mit der Fernbedienung.
  • Also bringt ein Tausch der Fernbedienung auch nicht's ?
  • Welches Update hat euer Gerät ?
  • TV hat PKG 6.2510.032 Bedienung hat 19.01.01.019
  • Obwohl Update auf automatisch steht, kommt nicht's neues.