Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sprachsteuerung

profile.country.DE.title
Sigi-Bielski
Entdecker

Sprachsteuerung

Hallo, kann mir jemand mitteilen, ob ich mit der Sprachsteuerung von einem Sender zu einem anderen Kanal wechseln kann? Leider habe ich noch keine Anleitung zur Nutzung der Sprachsteuerung gefunden. Mein Gerät: KD-43XF8599.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sigi,

 

die Sprachsteuerung löst eine Suche aus - d.h. du kannst sie nicht zum direkten Wechseln der Kanäle nutzen.

Du kannst jedoch bestimmen, in welchen Quellen die Suche stattfinden soll.

So kannst du z.b. nach den Simpsons suchen - diese werden dann auch (sofern aktiviert) als Programm in der Liste angezeigt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Paragleider
Mitglied

Hallo Leute. Ich habe hier gerade gelesen das man mit der Sprachbedienung keine Sender wechseln kann.Ich besitze den KD-60XF8305 der ist von 2018 und hat Android Version 7 und damit geht es Sehr wohl. Es ist blos ein wenig umständlich denn man muss schon genau sagen welcher Sender eingeschaltet werden soll,bis jetzt geht es nur wenn man z.b. sagt wechsel zum Programm RTLHD, nur den Programmplatz zu sagen bringt nichts. Zuvor sollte man in den Einstellungen bei den Suchoptionen für die Sprachbedienung den Schieberegler auf an stellen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sender wechseln kann man vergessen. Bei mir funktioniert das nur mit einer Hand voll Kanäle. Sobald spezielle Zeichen ins Spiel kommen, ist Ende Gelände (z.B. ORF SPORT+, oder Sat.1).