Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XR-65X95L Banding & DSE (Hotline hilft nicht)

profile.country.DE.title
Manuel2611
Neues Mitglied

Sony XR-65X95L Banding & DSE (Hotline hilft nicht)

Hallo Zusammen,

 

Ich habe mir im Mai 2024 einen Sony XR-65X95L bei OTTO gegönnt. Der TV war im Angebot für 1999 € und da habe ich zugeschlagen.

 

Leider hatte ich anfangs schon leichtes DSE und Vertical Banding. Das wurde aber mit der Zeit immer schlimmer. So schlimm, dass es gerade beim Gaming echt störend wurde. Man sieht das Vertical Bandig und das DSE einfach sehr gut. Das hatte mein vorheriger Sony Fernseher (XE9305) nicht.

 

Zu behaupten: "Das sei normal und man müsse damit leben" ist einfach völliger Quark. Denn ich hatte ingesamt schon 2 Sony TV's und beide TV's waren DSE und Banding FREI. Der Kunde muss eben nicht mit Hardwarefehlern leben. Leider lässt Sony und auch OTTO den Kunden im Stich. Obwohl ich bei OTTO extra eine 48 Monate Langzeitgarantie abgeschlossen habe, werde ich an Sony verwiesen. Sony hingegen reagiert gar nicht. Ich habe schon etliche Bilder an den Customer Service geschickt + Video und mir werden jedes mal die gleichen blöden Fragen gestellt.

 

"Haben Sie den TV auf Werksreset zurückgesetzt", "haben Sie die Software aktualisiert?", "Tritt das Problem bei allen Quellen auf", "Entfernen Sie bitte alle Quellen" usw und sofort. Es ist DSE (Dirty Screen Effect) und Banding! HARDWARE nicht SOFTWARE. Und Hardwarefehler kann man nur beheben, indem man defekte Teile tauscht. Da bringt ein Update gar nichts. Und Panel tauschen tut man heutzutage eigentlich nicht mehr. Letztendlich wird das Gerät ausgetauscht, wenn es Panelfehler aufweist.

 

Der TV ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Und ich renne seit Tagen dem Kundenservice von Sony hinterher. Ich finde es echt traurig, wie sehr man sich weigert dem Kunden ein neues Gerät zu schicken. Ich frage mich halt auch, warum ich noch eine extra Garantie abgeschlossen habe, wenn man als Kunde davon kein Gebrauch machen kann?

 

Ich warte jetzt noch 1 Woche, danach werde ich das an meinen Anwalt weiterleiten. 2000 € ist einfach sehr viel Geld. Das sind fast 4000 Mark (für alle , die noch die D-Mark kennen). Ich weiß, dass der Kundenberater nichts dafür kann und er sich auch nur an die Vorgaben seines Managers hält aber ich finde es einfach nicht ok, dass man ein Produkt verkauft, dass nun mal einen Fehler hat und man dann nicht bereit ist, dieses Produkt wieder zurückzunehmen.

 

Ich war immer zufrieden mit Sony und habe die letzten Jahre auch nur Sony Produkte gekauft aber in Zukunft werde ich vll mal die Konkurrenz anschauen. Vll sind die ja kulanter.

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Manuel2611
Neues Mitglied

image7.jpeg

 

image6.jpeg