Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XH90 merkwürdiges Tonproblem beim PS4 Spielen.

profile.country.DE.title
steini1984
Entdecker

Sony XH90 merkwürdiges Tonproblem beim PS4 Spielen.

Hallo. 

Mein Sony XH90 im Gästezimmer hat ein eigenartiges Problem. 

Wenn ich den TV einschalte und auf den Eingang wechsle, an dem die PS4 angeschlossen ist, spielt im Hintergrund eine ganz tiefe leise Musik. Sound von der PS4 ist nicht wahrzunehmen. Das Problem tritt auch dann auf, wenn ich statt dem Audiosystem (Sonos Beam + 2 Back Lautsprecher) die TV Lautsprecher aktiviere. 

Nur ein kompletter Neustart des TVs behebt das Problem. Beim nächsten mal, ist das Problem aber wieder da und ich muss wieder komplett Neustarten. 

Was könnte das denn sein?

Danke. 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo steini,

 

das hab ich auch noch nicht gehört - sehr seltsam.

Ist die Software des TVs aktuell?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
steini1984
Entdecker

Ja die Software ist aktuell, vermutlich hängt es wieder mit der sonos beam zusammen, denn auch mein xh8505 hat Probleme mit der sonos beam, wieso sollte es beim xh90 anders sein. schade aber anscheinend sind die neuen Sony Fernseher mit der sonos beam nicht kompatibel

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Ich habe mir auch den xh8505 geholt und auch eine Sonos Beam, bei mir keine Probleme.

 Ich seh grad in Verbindung mit Ps4 die hab ich nicht, nur Tv und Beam.

 

profile.country.DE.title
steini1984
Entdecker

Bei mir gibt die Sonos beam immer wieder keinen Ton aus und dann muss ich den Fernseher komplett neu starten und dann geht es wieder, ich verstehe das Problem nicht und weiß nicht was man dagegen tun könnte

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Hab die Ps4 nicht, nur Tv xh8505 und Beam.

 

Hier mal meine Einstellung:

Beam an Arc

bei Audioausgabe 

a/ sync auto

earc modus aus

digitalausgabe auto1

dolb digital plus = dolby digital

durchschleifmodus aus

 

eventuell hilft das ja zum fehler suchen

 

profile.country.DE.title
steini1984
Entdecker

So sind die Einstellungen bei mir auch, und heute nach dem Einschalten des Fernsehers war die beam wieder stumm, dann muss es an der Beam legen vielleicht setze ich diese mal zurück weil sie ja vorher an einem anderen Fernseher war. keine Ahnung komisch ist halt dass ich das Probleme mit zwei verschiedenen beams am  xh85 und xh90 habe

profile.country.DE.title
steini1984
Entdecker

Wenn ich bei digitale Audioausgabe PCM einstelle dann funktioniert die beam ansonsten nicht