Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

AirPlay 2 Sony AG9

profile.country.DE.title
Dersim76
Mitglied

AirPlay 2 Sony AG9

Hallo an alle,

hat jemand mal ne Info wann das Update kommen soll?

Auf der Sony US Seite gibts zwar ne aktuellere Firmware aber bezweifle das hier das AirPlay dabei ist. 
nebenbei wundert mich das dieses Update auf der deutschen Sony Seite nicht angezeigt wird.

bin dankbar für jede Info weil wie immer werden ja die Versprechungen soweit wie möglich hinaus gezögert.

war mit dem A1 und DolbyVision ja ähnlich.

gruss

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dersim,

 

die Frage hatten wir heute schon mal:
https://community.sony.de/t5/android-tv/airplay-2/td-p/2673487

 

Derzeit gibt's noch keine Info zum Update.

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Dersim76
Mitglied

@Peter_S. Danke für die Information.

dennoch ne Ahnung warum es die aktuellere Firmware in us gibt und nicht für Deutschland? Wäre interessant zu wissen was damit besser wäre

gruss

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dersim,

 

die US-Bürger sind in der Regel etwas früher dran - der Markt ist nicht so fragmentiert wie Europa.

Hier gilt es viele verschiedene Sprachen, Dienste und Bestimmungen unter ein Dach zu bringen, was aufwändiger ist. Daher folgt das europäische Update etwas später - wann genau kann ich jedoch nicht sagen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Dersim76
Mitglied

@Peter_S. Habe mal den Support telefonisch kontaktiert um eine offizielle Info gebeten wann AirPlay 2 implementiert werden soll und wie befürchtet konnte mir keine Auskunft gegeben werden.

bin mal gespannt ob dieses Jahr noch was kommt oder überhaupt...

profile.country.DE.title
Reddevil73
Mitglied

Also ich hab die Kaufentscheidung genau deswegen getroffen, weil auch auf der offiziellen Webseite von Apple der Fernseher gelistet wurde. Man müsste doch seitens Sony mal einen Rolloutplan haben. Dann muss ich wenigstens nicht jeden Tag nachschauen. In diversen Appleforen wurden angeblich derartige Rollouts auf Sonyfernseher beobachtet.

 

Apple Forum 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es fallen halt jedes Jahr wieder Leute auf Sonys Ankündigungen rein. Es läuft immer gleich. Tolle Features werden in Aussicht gestellt, die dann mit mehreren Monaten Verspätung eintrudeln und meist in verminderter Qualität abgeliefert werden. Mal sehen, ob man über AirPlay 4K HDR/DV streamen wird können. Das geht aktuell nicht mal mit einem Apple TV 4K. Da kommt nur 1080p SDR an. Das sind dann so die kleinen Haken...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich teste gerade AirPlay am LG UM7100 meiner Eltern. 4K HDR geht problemlos. Wieso das via AirPlay am Apple TV 4K über BRAVIA nicht geht, ist mir schleierhaft.

profile.country.DE.title
Dersim76
Mitglied

Lg sind super Geräte aber leider für mich persönlich das falsche Betriebssystem.

was mich frustriert ist von wem mal eine qualifizierte Aussage bekommen kann wann und ob was kommt.

Die in Kairo sind nette Jungs aber leider hier überfordert.

jemand ne Idee?

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

AirPlay2 soll am 31.12.2019 kommen, jedenfalls in den USA. Da bekommt der Satz "Im Laufe des Jahres" eine völlig neue Bedeutung ^^

 

Wann Apple TV erscheint steht noch nicht fest laut Sony. Denke das kommt jedenfalls in Deutschland nicht mehr 2019.

 

LG