Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XF9005 65" - Soundbar

GELÖST
profile.country.DE.title
IchBinSchizo
Entdecker

Sony XF9005 65" - Soundbar

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir diese Soundbar  geholt

https://www.amazon.de/gp/product/B06XCTNZ6Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Komischerweise geht sie nach einer bestimmten Zeit immer von selber aus. An der Soundbar kann ich selber nichts einstellen da sie nur eine LED für Anschlüsse hat sowie Bass/Treble. Wie kann ich am TV einstellen das die Soundbar von selbst nicht ausgeht? Der TV schalten dann immer automatisch auf "TV-Lautsprecher" um. Ist immer nach der gleichen Zeit. Soundbar ist via HDMI Soundbar --> HDMI ARC am TV angeschlossen.

 

Außerdem was bedeutet bei den "Ton-Einstellungen" des TVs "Digitale Audioausgabe" --> PCM oder komprimiert?

Was ist der Unterschied? Bei komprimiert ist der Ton automatisch leiser, bei PCM viel lauter. Was ist besser?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IchBinSchizo
Entdecker

Möchte mein Problem selber lösen:

Anynet+ an der Soundbar aktiviert (5 Sekunden die rechte Kreistaste bei angeschlossenem ARC HDMI Stecker).

Auf der Soundbar steht jetzt ARV TV anstatt D.IN. Jetzt funktioniert alles wie gewollt.

 

Die Frage PCM vs. komprimiert besteht weiterhin.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IchBinSchizo
Entdecker

Möchte mein Problem selber lösen:

Anynet+ an der Soundbar aktiviert (5 Sekunden die rechte Kreistaste bei angeschlossenem ARC HDMI Stecker).

Auf der Soundbar steht jetzt ARV TV anstatt D.IN. Jetzt funktioniert alles wie gewollt.

 

Die Frage PCM vs. komprimiert besteht weiterhin.