Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt den Schritt gewagt und habe zusätzlich zu meiner PS4 Pro eine Xbox Series X angeschafft und über HDMI 3 angeschlossen. Soweit so gut. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Xbox in Verbindung mit Sony, daher meine Frage an evtl. Besitzer dieser Kombination: was sind wichtige Einstellungen, was muß man machen damit alles rund läuft? Gerade die Einstellungen an der Konsole wären interessant, ebenso den Modus am TV etc...
Bin für Tipps dankbar
Hallo @SirRobin
Glückwunsch zur neuen Konsole. An sich ist das ganze sehr Individuell, vor allen wenn es um die Bild-Einstellungen am TV geht, da jeder es anders haben will.
AN sich sollte ja das Gerät ganz normal erkannt werden und auch die Maximale Auflösung vorschlagen. Meine Empfehlung für den Anfang wäre das du denn Game-Mode am TV benutzt, dadurch sollte das das Spielen noch flüssiger sein.
Eventuell ist das hier auch noch hilfreich:
Gruß
r_a_n_i
Danke
Den Game Mode kann ich doch dauerhaft für den Port speichern, richtig?
Mir geht es da vor allem um die Einstellung YCC 422 an der Xbox. Soll diese jetzt an oder aus sein?
Sorry, dass habe ich nur auf Englisch gefunden, es wird aber gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=vw4ia4-OmHE
Hoffe das bringt dich weiter, auch wenn dort die Konsole an einem LG TV angeschlossen ist.
Wow. Das ist mal eine Fülle an Informationen.
Also wenn ich es richtig verstehe sollte demnach YCC 4.2.2 auf "aus" sowie die Color Depth auf 12 Bit stehen für HDMI 2.0 Verbindungen. Kann das jemand so bestätigen? Wie speichere ich denn den Spiele Modus für den HDMI Port 3 dauerhaft?
Habe das gleiche Problem gerade .
gleicher Fernseher gleiche Xbox .
also vorweg deine Frage , bei mir speichert er ( Spiel Modus ) das automatisch ab , wenn ich die Modi einmal auswähle , also normal ist er dann auf Spiel gestellt .
Sonstige Parameter die ich gewählt habe momentan und wo ich mir nicht ganz sicher bin ob sie stimmen , kann gerne einer was dazu schreiben ,
parameter
bildmodus - spiel
auto bildmodus - aus
helligkeit - 30 oder 40 muss noch genauer schauen
farbe - 50
lichtsensor - aus
erweiterte Einstellung
Kontrast -90 oder 96
gamma - 0
schwarzwert - 48
schwarzabgleich - niedrig oder aus
erw. Kontrastverstärker - aus
autom.lokale dimmung - Hoch
X tended Dynamik Range - Hoch bei HDR
Farbe 50 oder 60
farbton - 0
Farbtemperatur - warm oder expert 1
erw.Farbtemperatur - bei expert 1 - Rot -8, grün -5 , bei warm nichts machen
farbbrillanz - Hoch
bildschärfe - 50 oder 55
reality Creation - aus
Mastered 4K - aus
zufälliges Rauschen reduzieren - aus
digitales Rauschen reduzieren - aus
gleichmäßige Abstufung - niedrig
Motionflow- aus
Glätte nix machen
Klarheit nix machen
filmodus - aus nicht wählbar
videooptionen alles automatisch
so das wer mein Versuch bis jetzt ,wer super wenn du mir deine Einstellung sagen könntest oder andere was dazu sagen.
wegen dem Video
ich habe da auch rein geschaut aber ich verstehe da nur Bahnhof daher nur kurz ist das richtig was mein Vorgänger geschrieben hat .. zum Video , für unserern Fernseher ?