Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Support beantwortet die Frage über HDR bei dem 65XG8096 nicht. Ist HDR Werbung eine Lüge?

profile.country.DE.title
dikwer
Entdecker

Sony Support beantwortet die Frage über HDR bei dem 65XG8096 nicht. Ist HDR Werbung eine Lüge?

Ich habe Sony Support eine Frage gestellt und versucht meine Gedanken zu  begründen. Hier ist die Frage und der Antwort. Ich habe ein Gefühl dass der Hersteller will was verbergen, und zwar dass die HDR Werbung ist bei diesem Gerät eine Lüge? 

Ich werde sehr gerne das Gegenteil nachgewiesen bekommen, aber Sony drückt sich... 

 

Also, Email an Sony:

 

Hallo,mein Fernseher KD-65XG8096 ist laut Sony HDR 10 und HLG kompatibel.
Hier ist Auszug aus dem Datenblatt von Sony offiziellen Internetseite:

Bild (Verarbeitung) :
KOMPATIBILITÄT MIT AUTO HDR (HIGH DYNAMIC RANGE)
Ja (HDR 10, HLG)

Mit HDR wird im Fachmarkt geworben, auf der Verpakung von KD-65XG8096 steht gross geschrieben HDR usw.
Dadurch dass die XG80 Serie kein 10 bit Panel besitzt das geht zumindest mit 8 bit + FRC Technik.

Sonnst gibt es normalerweise kein Grund für dieses Gerät mit HDR zu werben. Weil das Videomaterial welche mit HDR gesendet wird kann auch mit Röhrenfernseher angezeigt werden, aber das Bild ist dadurch kann nicht in HDR Qualität.
Aber für 8 bit + FRC ist eigentlich der X1 Bild-Prozessor fähig. Und diese Prozessor ist bei XG80 nicht eingebaut. 


FRAGE: Besitzt das KD-65XG8096 zumindest ein 8 bit + FRC Panel? Oder die angeblichen HDR Fähigkeiten des Gerätes nur ein Werbetrick?

 

ANTWORT VON SONY 

Sehr geehrter Herr Wer..., 
Vielen Dank für Ihre Anfrage an Sony-Support und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

Für alle Anfragen, wie z.B. LCD-Reaktionszeit, Frequenzgang, Fotosensorempfindlichkeit und IR-Spektrum-Frequenzbereich oder Paneltyp usw., können leider keine Informationen angegeben werden.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten

Mit freundlichen Grüßen
Samir Wasel

     

 

SONY SUPPORT TEAM
SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
dikwer
Entdecker

Na siehst Du, und ich bin der Sony Liebhaber und deswegen schmerzt es mir so sehr.