Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Master Series AG9 2.1 ?

profile.country.DE.title
RedWhiteDevil89
Entdecker

Sony Master Series AG9 2.1 ?

Ich habe den AG 9 Sony 65 Zoll . Meine Frage ist ob dieser LCD HDMI 2.1 hat oder nicht.

Sollte der LCD dies nicht haben, wird dies große Auswirkungen haben auf das Spielerlebnis mit der PS5 ? Kann ja nicht sein, das Sony mit einem Modell spezifisch damit wirbt (XH905) und ein AG9 der knapp 2000€ mehr kostet, dass nicht hat ... 

Danke im Voraus 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo RedWhiteDevil 89,

der AG9 unterstützt keine HDMI 2.1 Features.

 

Siehe auch Modelle mit HDMI 2.1 Features:

 

 

HDMI 2.1 Features

Type

Model

eARC

4K120

VRR

ALLM

8K LCD

ZH8

YES

YES*

NO

NO

ZG9

YES

YES*

NO

NO

4K OLED

A9S

YES

NO

NO

NO

A8

YES

NO

NO

NO

4K LCD

XH95

YES

NO

NO

NO

XH90/92

YES

YES*

YES*

YES*

XH85/91

YES

NO

NO

NO

XH80/81

NO

NO

NO

NO

Software erforderlich

 

Du wirst damit trotzdem ein tolles Spielerlebnis mit der PS5 haben.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
pqckmqn
Mitglied

Seien wir mal ehrlich. Es ist genau so wie du sagst, HDMI2.1 eARC wird unterstützt aber nicht wie bei LG VRR, 4k@120fps und GSYNC, ALMM ebenfalls nicht. Jetzt ist die Frage, ist das ein Problem? 
Ich habe mir selbst erst vor kurzem den A8(2020) gekauft obwohl dieser ebenfalls nur eARC unterstützt und ich werde mir die PS5 holen und bin mir sicher, dass ich nichts verpasse. Ich möchte auch erklären warum. Die neuen Konsolen werden diese hochgelobte 4k@120 nicht erreichen. Im Augenblick schafft eine Nvidia 3080 gerade so native 4K 120 und das auch nur bei einigen wenigen Spielen wie Fortnite, CS, etc. Die ganzen AAA Grafikhammer wie Cyberpunk2077 und andere open World Spiele, werden die 120fps weder mit dem PC, noch mit den neuen Konsolen erreichen. In 2-3 Jahren wird der PC das bestimmt durchgehend schaffen mit der 4080,5080 etc., die Konsolen bleiben jedoch für Jahre die gleichen Specs und werden im Idealfall 4k@60 durchgehend flüssig darstellen können. Damit glaube ich, wenn man jetzt einen neuen Fernseher möchte, mit dem besten Bild, führt kein Weg an Sonys Oled TVs vorbei.