Share your experience!
Hallo zusammen,
am Samstagabend den 08.01.2022 ist während des fernsehen der Fernseher unerwartet von alleine ausgegangen.
Habe dann den Netzstecker entfernt aber das Gerät startet nicht auch nicht an einer anderen Steckdose. Dann haben wir gemäß Störungsanleitung das Gerät 2 Minuten vom Strom getrennt und den Power Knopf am Fernseher gedrückt, aber der Fernseher reagiert auch dann nicht. Die Statuslampe ist aus, der Fernseher zeigt nichts an, kein Fehlercode durch blinken. Ich vermute das Netzteil im Fernseher ist defekt, andere Geräte wie die Heimkinoanlage von funktionieren an diesen Steckdosen. Der Kaltgeräte Stecker am TV ist nicht zugänglich, dafür brauch ich drei Personen zum abhängen. Kann das Kabel nur an der Steckdose abziehen.
Der Sony war bis Dato wirklich super und nun dass, der Fernser ist 2,5 Jahre alt. Ich habe eine Plusgarantie dabei gekauft zum ersten Mal in meinen Lebem - weil der TV war so teuer wie ein gebrauchter Kleinwagen - Ich habe mein Schaden schon gemeldet und warte nun auf die MM Abwicklung es passiert aber nichts. Tja die Streaming Abos laufen schön weiter, der TV ist Schwer und groß und ich habe Ihn mir montieren lassen.
Liebe Community habt Ihr noch Ratschläge kann ich noch etwas überprüfen, bin zu allen Bereit außer abnehmen oder auseinander bauen. Möchte die Versicherung nicht durch Selbstverschulden verlieren.
Bin Sprachlos hätte nicht gedacht das so etwas passiert der TV läuft bei uns nicht überdurchschnittlich. Die beiden anderen davor haben ich noch und die haben den Geist noch nicht aufgegeben.
Hilferuf gestartet.....
was ich noch vergessen habe. Alle Geräte entfernt SSD, CI Modul usw. keine Auswirkung. Netzstecker mit Lautstärke + Power Knopf 30 Sek. gedrückt gehalten am TV.
Statusled keine Reaktion TV bleibt schwarz.
@Peter_S.Kann ich noch was machen oder auf die MM Versicherung warten. Mit meinen Frauen zu Hausen kann ich durch Größe und Gewicht nicht ohne Techniker den TV abnehmen....
Wenn es intressiert warte nun über 3 Tage nach Schadensmeldung und es passiert nichts. Soviel zur MM Plus Garantie.
Gibt es außerhalb der zwei Jahre von Sony noch Kulanz der TV ist 2,3 Jahre alt + 3 Jahre Plusgarantie von MM
Hallo @DerSkipperII,
hier sind nützliche Tipps, dann kann es sein, dass die Hauptplatine defekt ist.
LG
Hallo @Anne_17 ,
danke für den Link aber die Tipps hatte ich schon abgearbeitet. Es passiert nichts am Fernseher, ich vermute Netzteil welches im Sony direkt verbaut ist funktioniert nicht mehr. Die Geräte gehen ja nie aus, habe keine Steckdosenleiste dazwischen der war 2,3 Jahre fest in der Steckdose. In einen Netzteil gehen oft mal die Poti kaputt. Wäre es ein Normal TV ich hätte schon selber mehr nachgeschaut aber bei diesen Größe habe ich keine Chance. Fernseher wiegt ca. 50Kg ohne Standfuß und wurde vom Dienstleister MediaMarkt an die Wand montiert. Laut Sony Anleitung werden bei diesen Modell alleine drei Personen benötigt um diesen zu tragen, ich bin der einzige Mann im Haus und kann weder meiner Ehefrau noch meinen beiden Töchter zumuten diesen Fernseher abzuhängen und dabei noch die Standfüße zu montieren. Dadurch kann ich nicht einmal selber einer mögliche Übergangslösung schaffen und bin auf einen Servicepartner verbindlich angewiesen.
Schade das sich von Sony keiner meldet, so große Premium Fernseher verkaufen die jetzt nicht gerade viel. Es sind gerade mal zwei Jahre und 3 Monate nach kauf und dann dass. Dazu kommt das nach einer Woche nicht einmal jemand zur Terminabstimmung von der MediaMarkt Versicherung angerufen hat. Die haben ganz schlechte Bewertungen von der PlusGarantie. Ich habe auch ein Pech ich habe extra Sony gekauft und nicht die ganz billigen Hersteller um keinen Stress zu haben und nun das
Mit der Versicherung geht es nicht voran, soll ich euch auf den laufenden halte, gibt es da Interesse oder ist uninteressant?
Ich habe nichts zu berichten diese Versicherung bekommt es nicht hin einen Service Partner zu schicken.
Nimm bald die Axt und schlage auf den 85 Zoll ein, geht sicher Online dann viral.
Hallo DerSkipperII,
herzlich willkommen. Versuch doch mal den Support zu kontaktieren, vielleicht weiß der ja was. LG 🤷♀️
Sony Support: Ist nicht drei Tage aus der Garantie sondern drei Monate....
Versicherung MediaMarkt Plus Garantie: Weitere Service Partner beauftragt hat sich nicht gemeldet....
Status: kein TV seit 08.01 - Versicherung kommt Ihren vertraglichen geschuldeten Leistungen nicht nach! Es hat noch kein Erstkontakt stattgefunden, es ist kein Reparatur Termin abgestimmt. Soviel zum TV der nach 2,3 Jahren nicht mehr funktioniert, den Hersteller ist das egal. Der Händler verkauft Versicherungen aber die Versicherung kommt nicht Ihren Pflichten nachkommt.Dazu kommt die Kosten laufen weiter GEZ, HD+ Karte, Netflix, Disney, Prime....
So wie es aussieht werde ich echt gezwungen zum ersten Mal meine Rechte mit einen Anwalt gelten zu machen. Unglaublich und unverständlich!
Hallo DerSkipperII,
an deiner Stelle würde ich versuchen, den Händler oder den Support von Sony erneut zu kontaktieren. LG