Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony kd-85xg9505 4k HDR (PS5)

GELÖST
profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

sony kd-85xg9505 4k HDR (PS5)

Hallo zusammen,
wollte gerade die mein Sony kd-85xg9505 mit der PS5 in Betrieb nehmen. Hat eine ganze Stunde gedauert mit den ganzen Updates und anmelden. Wollte dann das Spiel starten was dabei war. Ratchet Clank, Meldung vom Spiel es wird kein 4k HDR Unterstützt. Ich habe noch einen Samsung 4k UHD Player der spielt Filme ohne Probleme in 4k HDR. Komisch aber die PS5 sagt mir immer 2160p wird nicht unterstützt. Ausprobiert habe ich HDMI2 und HDMI4. Kabel sind alle gleich, die Einstellung am TV bzgl. HDR.
Laut Web unterstützt der TV doch 4k mit HDR, jemand eine Idee, was mach ich falsch?

 

 

 

IMG_0004.jpg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Nicht alle hdmi Eingänge unterstützen 4k. 

Drücken Sie auf der Fernbedienung die HOME-Taste. Wählen Sie Settings(Einstellungen). Wählen Sie als TV-Kategorie External inputs (ExterneEingänge) aus. Wählen Sie HDMI signalformat (HDMI-Signalformat) aus, und setzen Sie die Einstellung auf Enhanced format (Optimiertes Format).

 

Wenn sie diese Einstellungen wählen, sollte auch klein geschrieben geschrieben stehen welche hdmi Eingänge 4K unterstützen. Auf der Sony Support Seite steht es leider nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Nicht alle hdmi Eingänge unterstützen 4k. 

Drücken Sie auf der Fernbedienung die HOME-Taste. Wählen Sie Settings(Einstellungen). Wählen Sie als TV-Kategorie External inputs (ExterneEingänge) aus. Wählen Sie HDMI signalformat (HDMI-Signalformat) aus, und setzen Sie die Einstellung auf Enhanced format (Optimiertes Format).

 

Wenn sie diese Einstellungen wählen, sollte auch klein geschrieben geschrieben stehen welche hdmi Eingänge 4K unterstützen. Auf der Sony Support Seite steht es leider nicht. 

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Probiere ich gleich aus -Kabel sind alle vier "Oehlbach Black Magic"
profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Probiere ich gleich aus -Kabel sind alle vier "Oehlbach Black Magic"

profile.country.DE.title
DerSkipperII
Mitglied

Funktioniert. Mega versteckt ganz anderer. Als vermutet danke für den Hinweis.