Share your experience!
Hi,
ich habe mir vor circa einem Monat den Fernseher zugelegt, aber irgendwie scheint dieser "Fehlerhaft" zu sein, zumindest hatte ich mit meinen früheren Fernsehern nicht solche "Probleme".
Folgende Probleme :
- Ab und an, wenn ich vom Reciever auf die Konsole ( Xbox Series X ) wechsel habe ich kein Ton, erst nach einem Neustart vom Fernseher ( langes gedrückthalten vom Ausschaltknopf. Sound läuft über den Fernseher ). Das gleiche passiert auch ab und an wenn ich auf den Reciever wechsel. Menüsound vom Fernseher ist jedoch vorhanden.
- Wenn ich auf die Konsole schalte, oder auf den Reciever, kann es passieren das der Fernseher behauptet "der Reciever ist ausgeschaltet", also kein Signal. Erst wenn ich den Reciever, oder die Konsole neustarte, kommt ein Bild.
Das sind die zwei Hauptfehler, hat dazu jemand ein Ratschlag? Ich weiß nicht ob vielleicht das Mainboard vom Fernseher beschädigt ist, oder es sich einfach um einen Softwarefehler handelt. Aktuelles Update wurde via USB-Stick installiert ( vor circa einer Woche ).
Servicemitarbeiter hatte ich via Telefon kontaktiert, die lassen mich jedoch nur den Chache löschen, oder irgendwelche Einstellungen zurücksetzen....
Eine weitere Sache die mich seit dem Kauf stört ist, das meine Soundbar nicht richtig funktionert, deshalb bin ich auf die Fernsehboxen "umgestiegen". Die Soundbar war, wie bisher, optisch angeschlossen. Das Problem war, der Sound kam immer erst nach 5-10 Minuten beim umschalten vom kanal, oder HDMI-Signal. Aussage vom Serviceteam " benutzen Sie HDMI-Arc, Optisch ist altmodisch". Heißt ich soll von zwei HDMI-120hz Anschlüssen, einen für die Soundbar "opfern" und dann immer die PS5 und Xbox umstecken, obwohl ich die Variante "optisch" besitze.
Ich habe da auch einige Probleme mit meinem xh9288 65"...
Hin und wieder wenn ich den Sound auf Audiosystem stelle kommt kein Ton oder meine heimkinoanlage springt auf optischen Ausgang... 🤨 Bei netflix z. B.
Wenn ich bei a prime beim Film schauen auf Audiosystem stelle Stoppt die Wiedergabe und es kommt dann ne Meldung von Amazon das ich mein audiokabel überprüfen soll und dann kann ich die wiedergabe fortsetzen...
Wenn ich bei disney+auf Audiosystem schalte stoppt die wiedergabe... Hin und wieder bleibt der Ton dann auch weg...
Ansonsten wenn ich den TV per WLAN verbinde treten tonaussetzer auf bei allen video Apps...
Und es gibt wohl bei der xh90/92er Baureihe nen merkwürdiges knacken... Das eine kommt von der hinterseite, das Gehäuse hat Spannung/oder dehnt sich bei Temperaturschwankungen aus.. Das andere ist ein "Relais" knacken... Ich achte seit paar Tagen drauf...
Ich habe das auch....
Und meine stream quali in 4k dv schwankt stark ohne grund... Es liegt nicht an IP oder meinem router/Verkabelung....
Das Grund für das alles wird bei Google /android TV, Sony und den App Entwicklern liegen...
Und deswegen dauern die Lösungen auch so lange... Wenn welche kommen...
Und noch eins... Wenn ich auf hdmi4 wechsle um zu zocken kommt immer erst die meldung und das kein Signal da ist und kurz danach kommt das Bild...die ps4pro war natürlich die ganze Zeit an...
Die xh90/92er Reihe ist leider ganz schön buggy...