Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-65XD7504 keine DLAN Verbindung

GELÖST
klaus1966
Entdecker

Sony KD-65XD7504 keine DLAN Verbindung

Hallo,

wer kann mir einen Tipp geben?

Mit WLAN und LAN habe ich keine Probleme, sowie das ich aber über DLAN Allnet 168555 ins

Internet möchte, bekomme ich keine Verbindung.

Habe sowohl DHCP als auch eine statische IP vergeben.

Was komisch ist, denn über meine Dreambox 7020 HD klappt die DLAN Verbindung.

Ausstattung: Fritzbox 7490; DLAN Allnet 168555; Gigabit Lan Switch, daran hängt Panasonix Blueray Player, DM 7020 HD;

Der Sony TV und alle anderen Geräte hängen an einer Stromsteckdosenleiste.

Der DLAN Adapter ist eine Stromsteckdose und die Steckdosenleist steckt im DLAN Adapter.

Komm nicht mehr weiter.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
klaus1966
Entdecker

Hallo,

Sorry, *****, ***** Anfängerfehler.

Hatte das Gigabit Switch Kabel nicht eingesteckt und es nicht bemerkt. Erst als ich mit dem Blueray Player ein

Software Update machen wollte.

Bitte schließen.

Und danke für euer Interesse.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @klaus1966,

 

also ich würde genrell entweder DHCP nutzen und die IP-Range etwas einschränken, sofern es möglich ist oder allen Geräten im netzwerk eine statische IP vergeben. Sag mal etwas zu der Konfiguration des DLAN´s und WLANS. Wie sind die IP´s zugeteilt, Subnetzmaske, Gateways? 

 

LG MHFoto 

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Wenn der WLAN  Router die IP z.b. 192.168.172.1 hat, sollten alle anderen Geräte im Netzwerk IP´s im gleichen IP Bereich bekommen, also von 192.168.172.2 bis 192.168.172.254 (die 255 muss frei bleiben). Die Subnetzmaske muss für alle Geräte die gleiche sein also 255.255.255.0. Bei den DLAN Adaptern muss als gateway die IP des WLAN Modems also die 192.168.172.1 angegeben werden. Denn der Netzwerkverkehr muss über die Adapter über das richtige Tor zu Außenwelt geleitet werden. Wenn alle rechner und Endgeräte im Netzwerk im gleichen IP Bereich, gleicher Subnetzmaske, Gateway konfiguriert sind müsste von deinem Rechner aus, jeder PC oder Endgerät anpingbar sein. Dazu einech die Windows-Taste+R und "cmd" eintippen um di eKonsole zu öffnen. Dann mit ping 192.168.172.30 (wenn es z.b. die IP von einem Endgerät oder PC ist) kannst du das Gerät/PC im netzwerk anpingen und prüfen ob du Antworten bekommst die dann so aussehen: PING 192.168.172.30  56(84) bytes of data. Wenn nicht, ist das besagte Gerät noch nicht erreichbar und etwas an der Konfiguration stimmt noch nicht.

 

LG MHFoto

klaus1966
Entdecker

Hallo,

Sorry, *****, ***** Anfängerfehler.

Hatte das Gigabit Switch Kabel nicht eingesteckt und es nicht bemerkt. Erst als ich mit dem Blueray Player ein

Software Update machen wollte.

Bitte schließen.

Und danke für euer Interesse.