Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kd 43xd8005 - Probleme mit 1080p Filmen

Chocdealer
Entdecker

Kd 43xd8005 - Probleme mit 1080p Filmen

Hallo Zusammen,

 

ich habe aber mich hier eingelesen aber ich konnte mein Problem nicht zuordnen. 

 

Wenn ich Filme mit 1080p abspielen möchte dann wird das Bild "verkachelt" oder das Video bleibt hängen oder stürzt ab.

 

Ich vermute, dass der Fernseher versucht die Videodatei hochzuskalieren aber ich finde keine Option um es auszuschalten.

 

Ich habe auch einen LG mit 4k und da laufen die Dateien problemlos. Hat jemand eine Lösung für mich?

 

LG

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ich vermute, dass entweder die Datenrate des Videos zu hoch ist oder der Codec des Videos vom TV nicht unterstützt wird.

Ich besitze den gleichen TV und bei mir werden Full HD und auch 4K Videos problemlos wiedergegeben.

 

Schöne Grüße

Peter

Chocdealer
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich sollte bei so einem Modell erwarten, dass es genauso viele Formate abspielt wie mein günstigerer LG. Komischerweise spielt meine Playstation die Formate problemlos ab...Es muss doch dafür eine Lösung geben.

 

Hat keiner eine Idee?

 

LG

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

meine kristallkugel ist leider in reparatur, kannst du uns mehr infos zu den videodateien resp. dem verwendeten codec geben? tritt das problem nur mit dem integrierten videoplayer auf oder auch mit SPMC/Kodi/VLC?