Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XH8096 Gehäuse Qualität?

profile.country.DE.title
PaddySTD
Entdecker

Sony KD-55XH8096 Gehäuse Qualität?

Hallo liebes Sony Forum,

kurze Frage, möchte keine Diskussion auslösen, aber des ist mein erster Sony TV und bin etwas über die Qualität vom Gehäuse gestolpert.

Gehört das so? Ist das 2021?

Mein Samsung LED TV aus 2010 war nur 1/3 so breit und hatte ein festverschraubtes Gehäusecover aus Aluminium.

Danke für eure Antworten! 

Hier gehts zum Video! 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Interessantes Video... 

Ich hab zwar keinen xh8096 aber einen xh9288 auch ein 2020er Sony TV... 

Ich habe das selbe Gehäuse "wackeln" musste ich gerade feststellen....

Echt merkwürdig weil xh90/92er haben so ein  Gehäuse knacken.... Ich hab das auch... 

Da frag ich mich wenn das Gehäuse da so locker drauf sitzt wo das knacken her kommt... 🤔

Hast du das knacken auch...? 

profile.country.DE.title
TomJoad50
Mitglied

Ich habe ebenfalls einen XH 9299 in 55 Zoll. Der Fernseher hat in den 2 Monaten noch nie geknackt. Auch hatte ich sonst noch keinerlei Abstürze oder andere Probleme. Warum offensichtlich so eine Serienstreuung besteht ist schon merkwürdig. 

profile.country.DE.title
PaddySTD
Entdecker

Naja, mit knacken meine ich in erster Linie das provozierte Geräusch durch das dran drücken in den Aluminium Rahmen mit den Fingern.

Video wovon ich spreche:

https://streamable.com/soqmvk 

Mir geht es nur darum, da ich so eine Qualität nicht gewohnt bin, ob die Verarbeitung aktueller Standard ist?

:slight_smile:

profile.country.DE.title
PaddySTD
Entdecker

Bekanntlich kommt so ein knacken, welches du meinst, durch entstandene Hitze.

Plastikbombe eben. 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Das ist eindeutig nen Temperatur Problem mit dem knacken... Mein TV hängt an der Wand 1m neben der balkontür, normal das es da warm und kalt wird wenn ich mal lüfte... Nen Kollege von mir hat sich den xh90 gekauft... Ihn ist das knacken erst aufgefallen nachdem er den TV an die Wand gehängt hat... Vorher stand er rum, da war alles o. K.... 

Mein TV knackt auch wenn man gegen den Rahmen drückt... Das liegt alles an der Bauart... 

Das ist so ne Sache für einem erst richtig auffällt wenn man drauf hingewiesen worden ist..

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Das scheint aber normal zu sein... Das haben scheinbar alle 2020er Modelle... 

-die sparen an jeder Ecke...

Sony dachte bestimmt das fällt keinen auf... 🤣

profile.country.DE.title
PaddySTD
Entdecker

Noch mehr Anwesende, die ihre Rückseite am Rahmen entlang gedrückt haben?

ich weiß echt nicht... aber wenn das die Verarbeitungsqualität ist... puh... Sony hat eine Anfrage liegen - ansonsten schicke ich ihn zurück. Ich will kein Geld für so ein schlecht verarbeitetes Produkt ausgeben. Sorry :grin:

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich bin heut zufällig auf diese neuen EU ökodesign und stromspar Verordnungen für TVs gestoßen... 

- TVs sollen leicht zu reparieren und recyclebar sein usw... 

-Vlt hat diese Bauart damit was zu tuen...

Link europäische komission:

https://ec.europa.eu/info/energy-climate-change-environment/standards-tools-and-labels/products-labe...