Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XF9005 Pixelfehler / Pixelsterben / 1 Jahr alt

profile.country.GB.title
derChrisNRW
Entdecker

Sony KD-55XF9005 Pixelfehler / Pixelsterben / 1 Jahr alt

Hallo liebes Supportteam,

 

ich habe bereits den Support via Mail kontaktiert. Leider bekomme ich die Standartantwort, TV zurücksetzten, vom Strom nehmen, ein BIld vom ganzen TV an der und der Stelle machen....

Nur leider wissen wir alle das, dass alles nicht hilft und man die toten Pixel sehr schwer sehen kann wenn man sie aus großer Distanz fotografiert.

 

TV wurde im April 2019 gekauft, hatte nicht einen Pixelfehler! Jetzt ist das rechte untere Drittel voll mit toten Pixeln!

Ich habe zig Bilder mit Handy und Digitalkamera gemacht und diese in eine Galerie hochgeladen.

 

https://abload.de/gallery.php?key=k7vQnVa7 

 

Der im Beispielbild vorhandene große schwarze Fleck ist je nach Bild aus ca. 3m zu erkennen.

 

Hoffe hier Hilfe zu bekommen. 

 

Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund!

 

Christian

 

 

Hier mal ein Bsp.:

img_0545hmj8y

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

 

aus meiner Sicht handelt es sich hier nicht um einen Pixel-Fehler sondern eher um irgenwelche Partikel, die sich hinter der Display-Scheibe befinden.

Die erkennt man beim großen Flecken recht gut, da die Ränder unscharf sind. Wären die Pixel defekt, wären die Kanten schärfer abgegrenzt.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.GB.title
derChrisNRW
Entdecker

Hallo Peter,

 

danke für die Antwort. Doch wieso waren diese nicht vorher zu sehen? Hast du dir die anderen Bilder der Galerie angeguckt, oder nur das was ich hier gepostet habe? Denn auf diesem Bild sieht man die klare ABgrenzung gut.

 

MfG

 

Christian

 

IMG_4270.JPG

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christian,

 

schwer zu sagen - es könnte sein, dass sich die Partikel durch statische Aufladung beim Reinigen des Bildschirms dahin bewegt haben. Es können natürlich auch Pixel-Fehler sein, das möchte ich jetzt nicht vollständig ausschließen.

 

Am besten kontaktierst du noch einmal den Service und bittest um eine Techniker, der sich das Problem einmal vor Ort anschaut.

 

Schöne Grüße
Peter